13te Woche: wie oft und lange stillt Ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2010 18:11
13te Woche: wie oft und lange stillt Ihr?
Hallo Ihr Lieben
unsere Kleine ist morgen 13 Wochen alt.
Ich stille voll, habe pro Brust gut 100ml wenn ich abpumpe.
Sie trinkt oft alle 2 Std., in der Nacht auch mal alle 3-4 Std., aber immer nur an einer Brust. Wenn ich ihr die zweite anbiete möchte sie nicht.
Ich merke zunehmend wie es mich schlaucht so oft zu stillen.
Wie geht es Euch? Stillt Ihr auch in solch "kurzen" Abständen?
Derzeit bin ich schon fast am überlegen zuzufüttern. Ich stille gerne und wollte eigentlich gut bis zum 6ten Monat voll Stillen. Aber manchmal ist es auch einfach anstrengend so oft am Tag (bei mir zwischen 7-11 Mal) zu stillen.
Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören!
Liebe Grüße
Yvonne

unsere Kleine ist morgen 13 Wochen alt.
Ich stille voll, habe pro Brust gut 100ml wenn ich abpumpe.
Sie trinkt oft alle 2 Std., in der Nacht auch mal alle 3-4 Std., aber immer nur an einer Brust. Wenn ich ihr die zweite anbiete möchte sie nicht.
Ich merke zunehmend wie es mich schlaucht so oft zu stillen.
Wie geht es Euch? Stillt Ihr auch in solch "kurzen" Abständen?
Derzeit bin ich schon fast am überlegen zuzufüttern. Ich stille gerne und wollte eigentlich gut bis zum 6ten Monat voll Stillen. Aber manchmal ist es auch einfach anstrengend so oft am Tag (bei mir zwischen 7-11 Mal) zu stillen.

Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören!
Liebe Grüße
Yvonne

4. Nov 2010 22:41
Re: 13te Woche: wie oft und lange stillt Ihr?
hi, also 7-11 mal ist ja schon sehr heftig.habe in der 17 wo langsam angefangen abzustillen denn Lotte wollte auch am besten Tag und Nacht an meine Brust,selbst nur zum nukeln.aber ich habe alle 4-6 Std.angelegt während des wachstumsschubs auch so alle 2-3 Std. sie wurde aber zum schluß nicht richtig satt,habe dann immer eine milchmalzeit langsam durch beikost ersetzt. und immer wieder zugefüttert,so habe ich langsam die hauseigene Molkerei geschlossen denn es schlaucht wirklich wenn man sein vielfrass nicht satt bekommt.
lg Lotte ist jeztztfast1/2 jahr und sie kommt ganz gut mit Sauger und Löffel zurecht 

5. Nov 2010 08:28
Also meine Kleine ist jetzt 25 Wochen alt und beginnt gerade langsam weniger zu trinken! Ich hatte jetzt lange Phasen in denen sie jede Stunde trinken wollte, vor allem in der Nacht!
Mir wurde dazu erklärt dass besonders die Nachtmilch reich an Immunglobulinen ist und die Kinder sich in Wachstumsphasen diese reichhaltige Milch holen um ihren Körper stabil zu halten und man solle froh sein dass die Kinder das so machen.
Aber ich weiss das ist sehr anstrengend, hat sich bei mir jetzt seit ein paar Tagen wieder gelegt und die Maus kommt alle 3-4Stunden in der Nacht.
Gibtst du schon Brei dazu?
Mir wurde dazu erklärt dass besonders die Nachtmilch reich an Immunglobulinen ist und die Kinder sich in Wachstumsphasen diese reichhaltige Milch holen um ihren Körper stabil zu halten und man solle froh sein dass die Kinder das so machen.
Aber ich weiss das ist sehr anstrengend, hat sich bei mir jetzt seit ein paar Tagen wieder gelegt und die Maus kommt alle 3-4Stunden in der Nacht.
Gibtst du schon Brei dazu?
5. Nov 2010 11:21
Hallo Marania,
nein, Brei gebe ich noch nicht dazu. Sie ist heute ja erst 3 Monate und 1 Tag alt. Ich will damit ab dem 5ten Monat beginnen.
Danke für Deine Erklärung mit der Nachtmilch - da bin ich etwas beruhigt, denn in der Nacht trinkt sie sehr gut und viel. Grad hat sie wieder rumgequengelt und wollte die linke Brust nicht. Nun schläft sie. Ist im Moment echt manchmal ein "Affentanz" und ich könnte verzweifeln - möchte ja nur das beste für sie und das sie genug bekommt. Aber mit Druck und wenn ich gestresst bin merke ich, dass ich es nur noch schlimmer mache.
Ich beobachte das nun mal etwas, villeicht hat sie auch grad n Schub. Genug Pipi hat sie immer in der Windel und bislang hat sie auch immer gut zugenommen.
LG
Yvonne
nein, Brei gebe ich noch nicht dazu. Sie ist heute ja erst 3 Monate und 1 Tag alt. Ich will damit ab dem 5ten Monat beginnen.
Danke für Deine Erklärung mit der Nachtmilch - da bin ich etwas beruhigt, denn in der Nacht trinkt sie sehr gut und viel. Grad hat sie wieder rumgequengelt und wollte die linke Brust nicht. Nun schläft sie. Ist im Moment echt manchmal ein "Affentanz" und ich könnte verzweifeln - möchte ja nur das beste für sie und das sie genug bekommt. Aber mit Druck und wenn ich gestresst bin merke ich, dass ich es nur noch schlimmer mache.
Ich beobachte das nun mal etwas, villeicht hat sie auch grad n Schub. Genug Pipi hat sie immer in der Windel und bislang hat sie auch immer gut zugenommen.
LG
Yvonne
10. Nov 2010 17:21
Hallo Yvonne,
meine Tochter ist heute 12 Wochen alt und will auch meist nach 2 Stunden wieder gestillt werden. Zu lange kann ich das auch mit Schnuller und Ablenkung nicht rauszögern, vielleicht mal 20 Minuten aber dann ist ihre Laune im Keller
Nachts hält sie zum Glück schon meist 5 Stunden und dann nochmal 4 Stunden durch, das tröstet mich doch sehr, dafür will sie abends ab 20 Uhr fast alle Stunde, wahrscheinlich um sich "vollzupumpen" für die Nacht. Wenn wir zuhause sind macht mir das auch nix, aber grade wenn man ab und zu mal unterwegs ist, ist das mit 2-Stunden-Rhythmus schon arg stressig.
ich hab mir aber vorgenommen noch eine zeitlang weiter zu machen mit Voll Stillen, hab zwar auch schon übers Zufüttern nachgedacht aber wenn sie nicht mal die 2. Brust will (ist bei mir so wie bei dir) dann kanns ja an zuwenig Milch nicht liegen!
meine Tochter ist heute 12 Wochen alt und will auch meist nach 2 Stunden wieder gestillt werden. Zu lange kann ich das auch mit Schnuller und Ablenkung nicht rauszögern, vielleicht mal 20 Minuten aber dann ist ihre Laune im Keller
Nachts hält sie zum Glück schon meist 5 Stunden und dann nochmal 4 Stunden durch, das tröstet mich doch sehr, dafür will sie abends ab 20 Uhr fast alle Stunde, wahrscheinlich um sich "vollzupumpen" für die Nacht. Wenn wir zuhause sind macht mir das auch nix, aber grade wenn man ab und zu mal unterwegs ist, ist das mit 2-Stunden-Rhythmus schon arg stressig.
ich hab mir aber vorgenommen noch eine zeitlang weiter zu machen mit Voll Stillen, hab zwar auch schon übers Zufüttern nachgedacht aber wenn sie nicht mal die 2. Brust will (ist bei mir so wie bei dir) dann kanns ja an zuwenig Milch nicht liegen!
10. Nov 2010 19:04
ja es ist anstrengend, besonders wenn noch ein kind da ist. meine maus ist 16 wochen, will aller 1,5 bis 2 stunden trinken, das schlaucht. nachts zum glück nur einmal, sie hat aber auch schon nächte durchgeschlafen. an manchen tagen würd ich am liebsten aufhören zu stillen, an manchen tage denk ich mir das schaffe ich, aber ein wirklicher stillgenuß ist es nicht.
14. Nov 2010 17:48
Hi, meine Kleine ist jetzt 22 Wochen alt und hat von Anfang an alle 2 Stunden gegessen (ich stille auch).
Aber mit zufüttern wirst du da nichts erreichen. Guck dir mal den Bauch an, der ist sooo klein, da kann auch nur ein kleiner Magen drin sein, der eben nicht soviel fassen kann. Dann haben die Kleinen eben nach 2 Stunden wieder Hunger. Ich beneide die Mütter, deren Kinder 3-4 Stunden aushalten, aber ich glaube, das sind nicht besonders viele
Und freu dich, wenn du genug Milch hast, ich musste mit 3 Monaten anfangen zuzufüttern, weil meine Milch nicht mehr gerreicht hat.
Und wenn du es garnicht mehr aushälst, hast du Nachts schonmal den Papa losgeschickt? Da weiß das Baby auch, dass der nix zu essen hat
Vielleicht funktionierts ja...
Aber mit zufüttern wirst du da nichts erreichen. Guck dir mal den Bauch an, der ist sooo klein, da kann auch nur ein kleiner Magen drin sein, der eben nicht soviel fassen kann. Dann haben die Kleinen eben nach 2 Stunden wieder Hunger. Ich beneide die Mütter, deren Kinder 3-4 Stunden aushalten, aber ich glaube, das sind nicht besonders viele

Und freu dich, wenn du genug Milch hast, ich musste mit 3 Monaten anfangen zuzufüttern, weil meine Milch nicht mehr gerreicht hat.
Und wenn du es garnicht mehr aushälst, hast du Nachts schonmal den Papa losgeschickt? Da weiß das Baby auch, dass der nix zu essen hat

14. Nov 2010 20:11
meine ist jetzt auch drei monate geworden und ich hab nicht genug milch und finde es schade
bleib lieber beim stillen es ist viel einfacher als mit der flasche....schon beim shoppen macht es sich bemerkbar, das du keine flasche machen musst " im ganzen du hast den mehr arbeit und kosten" denk daran muttermilch ist umsonst

16. Nov 2010 15:11
Hallo Yvonne,
ja, dies kenne ich. Mein Sohn ist 19 Wochen alt und seit drei Wochen trinkt er auch nur eine Brust leer. Die Hoffnung, dass es ihm reichen wird, wurde 2 Stunden später zerschlagen, als er wieder "dran wollte". Er hat eigentlich noch keine Nacht durchgeschlafen, 5 Stunden war bis jetzt das Maximum, und das war halbwegs ok. Diese neue "Angewohnheit" macht mich aber in der Nacht mittlerweile auch total ko!
Am Tag, wenn wir eher meistens zu Hause sind, stört es mich nicht besonders, aber Abends versuche ich ihm immer seine "Lieblingsbrust" (ja, so etwas hat er
) als zweite anzubieten, dann kann er manchmal nicht wiederstehen und trinkt manchmal wenigstens ein paar Minütchen daraus. Wesentlich länger schlafen tut er aber dann trotzdem nicht
Eine Abhilfe kann ich dir leider auch nicht bieten, du solltst nur wissen, du bist nicht alleine
Ich hoffe, dass es auch eine seiner Phasen ist und diese bald zu Ende geht. Ich befürchte jedoch, dass danach wieder neuer Schub, neue Phase oder die Zähne kommen....never ending storry....man liebt die Würmchen trotzdem
Liebe Grüße
Ivonne
ja, dies kenne ich. Mein Sohn ist 19 Wochen alt und seit drei Wochen trinkt er auch nur eine Brust leer. Die Hoffnung, dass es ihm reichen wird, wurde 2 Stunden später zerschlagen, als er wieder "dran wollte". Er hat eigentlich noch keine Nacht durchgeschlafen, 5 Stunden war bis jetzt das Maximum, und das war halbwegs ok. Diese neue "Angewohnheit" macht mich aber in der Nacht mittlerweile auch total ko!

Am Tag, wenn wir eher meistens zu Hause sind, stört es mich nicht besonders, aber Abends versuche ich ihm immer seine "Lieblingsbrust" (ja, so etwas hat er

Eine Abhilfe kann ich dir leider auch nicht bieten, du solltst nur wissen, du bist nicht alleine

Ich hoffe, dass es auch eine seiner Phasen ist und diese bald zu Ende geht. Ich befürchte jedoch, dass danach wieder neuer Schub, neue Phase oder die Zähne kommen....never ending storry....man liebt die Würmchen trotzdem

Liebe Grüße
Ivonne

16. Nov 2010 16:50
Hallo ypache,
ich kann Dich verstehen, es schlaucht und zehrt an den Nerven.
Meine Kleine hat bis ca. 6,5 Monate nur die Brust bekommen, sie kam im Februar auf die Welt und war relativ klein und leicht.
Der Stillmarathon begann, für eine Brust benötigte sie anfangs ca. 1 Stunde, schlief immer wieder ein etc., nach 2 Stunden kam sie aber wieder, auch nachts.
Es ging irgendwann vorbei und glaub mir, ich war oft an dem Punkt angelangt zum zufüttern, aber jedesmal wenn ich diesen Gedanken hatte, habe ich ihn wieder verworfen.
Als es im Sommer so heiß war, kam sie auch wieder jede Stunde, da sie nichts anderes getrunken hat ausser Muttermilch und dazu kam noch ein Schub, ich war fertig, denn dies ging ca. 4 Wochen, aber ich habe es geschafft und hatte die Kraft weiter zu machen!
Mittlerweile bin ich froh und stolz, dass ich sagen kann, bis hier hin habe ich voll gestillt!
Denk dran, Muttermilch hast Du immer dabei, Du brauchst nie eine Flasche anrühren etc, was git es besseres?
Letzendlich ist es Deine Entscheidung, aber ich denke, jede stillende Mama war schon mal in Gedanken beim Flaschen vorbereiten.
LG und alles Gute
ich kann Dich verstehen, es schlaucht und zehrt an den Nerven.

Meine Kleine hat bis ca. 6,5 Monate nur die Brust bekommen, sie kam im Februar auf die Welt und war relativ klein und leicht.
Der Stillmarathon begann, für eine Brust benötigte sie anfangs ca. 1 Stunde, schlief immer wieder ein etc., nach 2 Stunden kam sie aber wieder, auch nachts.

Es ging irgendwann vorbei und glaub mir, ich war oft an dem Punkt angelangt zum zufüttern, aber jedesmal wenn ich diesen Gedanken hatte, habe ich ihn wieder verworfen.
Als es im Sommer so heiß war, kam sie auch wieder jede Stunde, da sie nichts anderes getrunken hat ausser Muttermilch und dazu kam noch ein Schub, ich war fertig, denn dies ging ca. 4 Wochen, aber ich habe es geschafft und hatte die Kraft weiter zu machen!

Mittlerweile bin ich froh und stolz, dass ich sagen kann, bis hier hin habe ich voll gestillt!
Denk dran, Muttermilch hast Du immer dabei, Du brauchst nie eine Flasche anrühren etc, was git es besseres?

Letzendlich ist es Deine Entscheidung, aber ich denke, jede stillende Mama war schon mal in Gedanken beim Flaschen vorbereiten.

LG und alles Gute
16. Nov 2010 22:32
hay,
also mein kleiner is gard 12 Wochen alt und er wollte auch ziemlich oft ich habs es so gemacht das ich ihn nur noch im liegen stille..so trinkt er nicht viel luft mit und nach ca 10 minuten nehme ich ihn von der brust und lass ihn ein beuerchen machen und lege ihn erneut an.
So trinkt er sich satt und will dann nur noch alle 3 stunden seine milch.
Versuch das mal aus das wir funktionieren..es kann sein das sie sich nicht satt ißt und deswegen nach kurze zeit wieder hunger hat
viel erfolg
also mein kleiner is gard 12 Wochen alt und er wollte auch ziemlich oft ich habs es so gemacht das ich ihn nur noch im liegen stille..so trinkt er nicht viel luft mit und nach ca 10 minuten nehme ich ihn von der brust und lass ihn ein beuerchen machen und lege ihn erneut an.
So trinkt er sich satt und will dann nur noch alle 3 stunden seine milch.
Versuch das mal aus das wir funktionieren..es kann sein das sie sich nicht satt ißt und deswegen nach kurze zeit wieder hunger hat

viel erfolg

17. Nov 2010 08:36
ypache hat geschrieben :
> Hallo Ihr Lieben
>
> unsere Kleine ist morgen 13 Wochen alt.
> Ich stille voll, habe pro Brust gut 100ml wenn ich abpumpe.
>
> Sie trinkt oft alle 2 Std., in der Nacht auch mal alle 3-4 Std., aber immer
> nur an einer Brust. Wenn ich ihr die zweite anbiete möchte sie nicht.
>
> Ich merke zunehmend wie es mich schlaucht so oft zu stillen.
> Wie geht es Euch? Stillt Ihr auch in solch "kurzen" Abständen?
>
> Derzeit bin ich schon fast am überlegen zuzufüttern. Ich stille gerne und
> wollte eigentlich gut bis zum 6ten Monat voll Stillen. Aber manchmal ist es
> auch einfach anstrengend so oft am Tag (bei mir zwischen 7-11 Mal) zu
> stillen.
>
> Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören!
>
> Liebe Grüße
> Yvonne
Hallo,
zuerst einmal, ich bin hier neu
)) Meine kleine ist heute 7 Wochen und ist 5 Wochen zu früh gekommen. Nach 3 Wochen Spital und Abpumpen, läuft das stillen nicht so schlecht. Mir wurde gestern erklärt so 10x in 24 tunden ist ganz o.k. Kann auch öfters sein
)) Also, sind wir am Dauerstillen. Die Nächte sind einfach mühsam, dadurch das sie noch nicht die Kraft hat wie ein Baby was 40 Wochen im Bauch war, bekommt sie 1-2 Fläschchen in der Nacht da sie nach 3x saugen einschläft. Aber auch dieses wird sich legen, alles wird besser.
Mein Problem ist nur, dass sie hauptsächlich auf mir schläft, was anstrengender ist als das stillen. Sobald ich sie weg lege egal Nacht oder Tag wird sie unruhig und scheit.
Ach ja jetzt schläft sie, aber am Bauch liegend, was ja nicht ideal sein soll.
Würde mich über Tipp Erfahrungen usw. freuen
Liebe Grüße
Nana
> Hallo Ihr Lieben

>
> unsere Kleine ist morgen 13 Wochen alt.
> Ich stille voll, habe pro Brust gut 100ml wenn ich abpumpe.
>
> Sie trinkt oft alle 2 Std., in der Nacht auch mal alle 3-4 Std., aber immer
> nur an einer Brust. Wenn ich ihr die zweite anbiete möchte sie nicht.
>
> Ich merke zunehmend wie es mich schlaucht so oft zu stillen.
> Wie geht es Euch? Stillt Ihr auch in solch "kurzen" Abständen?
>
> Derzeit bin ich schon fast am überlegen zuzufüttern. Ich stille gerne und
> wollte eigentlich gut bis zum 6ten Monat voll Stillen. Aber manchmal ist es
> auch einfach anstrengend so oft am Tag (bei mir zwischen 7-11 Mal) zu
> stillen.

>
> Würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören!
>
> Liebe Grüße
> Yvonne

Hallo,
zuerst einmal, ich bin hier neu

Mein Problem ist nur, dass sie hauptsächlich auf mir schläft, was anstrengender ist als das stillen. Sobald ich sie weg lege egal Nacht oder Tag wird sie unruhig und scheit.
Ach ja jetzt schläft sie, aber am Bauch liegend, was ja nicht ideal sein soll.
Würde mich über Tipp Erfahrungen usw. freuen
Liebe Grüße
Nana
17. Nov 2010 22:15
> Hallo,
>
> zuerst einmal, ich bin hier neu
)) Meine kleine ist heute 7 Wochen und ist 5 Wochen
> zu früh gekommen. Nach 3 Wochen Spital und Abpumpen, läuft das stillen nicht so
> schlecht. Mir wurde gestern erklärt so 10x in 24 tunden ist ganz o.k. Kann auch
> öfters sein
)) Also, sind wir am Dauerstillen. Die Nächte sind einfach mühsam,
> dadurch das sie noch nicht die Kraft hat wie ein Baby was 40 Wochen im Bauch war,
> bekommt sie 1-2 Fläschchen in der Nacht da sie nach 3x saugen einschläft. Aber auch
> dieses wird sich legen, alles wird besser.
> Mein Problem ist nur, dass sie hauptsächlich auf mir schläft, was anstrengender ist
> als das stillen. Sobald ich sie weg lege egal Nacht oder Tag wird sie unruhig und
> scheit.
> Ach ja jetzt schläft sie, aber am Bauch liegend, was ja nicht ideal sein soll.
>
> Würde mich über Tipp Erfahrungen usw. freuen
>
> Liebe Grüße
> Nana
hallo nana
ich kenne das auch denn mein sohn schlief am anfang nur auf meine brust sprich er lag auf mir drauf machte sich klein wie ein igel und wollte nich ma angerührt werden
ich hab ihn dann an mein bett gewöhnt und jetzt schläft er wie ein weltmeister..oder gib ihr irgendwar in den arm ob ne kuscheldecke oder dein oberteil egal was hauptsache sie hat was im arm..hilf meist auch:)
>
> zuerst einmal, ich bin hier neu

> zu früh gekommen. Nach 3 Wochen Spital und Abpumpen, läuft das stillen nicht so
> schlecht. Mir wurde gestern erklärt so 10x in 24 tunden ist ganz o.k. Kann auch
> öfters sein

> dadurch das sie noch nicht die Kraft hat wie ein Baby was 40 Wochen im Bauch war,
> bekommt sie 1-2 Fläschchen in der Nacht da sie nach 3x saugen einschläft. Aber auch
> dieses wird sich legen, alles wird besser.
> Mein Problem ist nur, dass sie hauptsächlich auf mir schläft, was anstrengender ist
> als das stillen. Sobald ich sie weg lege egal Nacht oder Tag wird sie unruhig und
> scheit.
> Ach ja jetzt schläft sie, aber am Bauch liegend, was ja nicht ideal sein soll.
>
> Würde mich über Tipp Erfahrungen usw. freuen
>
> Liebe Grüße
> Nana
hallo nana
ich kenne das auch denn mein sohn schlief am anfang nur auf meine brust sprich er lag auf mir drauf machte sich klein wie ein igel und wollte nich ma angerührt werden

ich hab ihn dann an mein bett gewöhnt und jetzt schläft er wie ein weltmeister..oder gib ihr irgendwar in den arm ob ne kuscheldecke oder dein oberteil egal was hauptsache sie hat was im arm..hilf meist auch:)
18. Nov 2010 11:40
Hallo Yvonne,
sieht bei mir genauso aus.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und er trinkt am Tag auch alle 2-3 Stunden und meldet sich auch nachts spätestens nach 3-4 Stunden wieder. Dann trinkt er auch nur an einer Brust, weil er dabei meistens wieder einschläft.
Mittlerweile dauern aber die einzelnen Mahlzeiten zum Glück aber nicht mehr so lang. Am Anfang hat er noch 30-60 Minuten gebraucht. Mittlerweile ist er meist nach 10-20 Minuten satt.
Beim Kinderarzt haben sie mir empfohlen abends zuzufüttern.
Da ich das aber nicht möchte, da ich auch 6 Monate voll stillen will, hoffe ich, dass sich das irgendwann von alleine einspielt.
LG
Dana
sieht bei mir genauso aus.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und er trinkt am Tag auch alle 2-3 Stunden und meldet sich auch nachts spätestens nach 3-4 Stunden wieder. Dann trinkt er auch nur an einer Brust, weil er dabei meistens wieder einschläft.
Mittlerweile dauern aber die einzelnen Mahlzeiten zum Glück aber nicht mehr so lang. Am Anfang hat er noch 30-60 Minuten gebraucht. Mittlerweile ist er meist nach 10-20 Minuten satt.
Beim Kinderarzt haben sie mir empfohlen abends zuzufüttern.
Da ich das aber nicht möchte, da ich auch 6 Monate voll stillen will, hoffe ich, dass sich das irgendwann von alleine einspielt.
LG
Dana
20. Nov 2010 18:47
Hallo nochmal an alle die bislang was zu dem Thema geschrieben haben
ich möchte mich bis hier hin schon mal recht herzlich bedanken!!!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen und Mut gemacht!!!!!
Unsere Kleine ist nun fast 16 Wochen alt und ich stille immernoch
Sie trinkt auch immernoch eine Brust, das aber dann in 10-20min, recht zügig. Inzwischen schläft sie in der Nacht 3-manchmal 5 Stunden durch, am Tag sind es nun auch meist 3 Stunden, manchmal 4. Manchmal auch wieder 2, aber ich habe mich nun entschlossen weiter durchzuhalten. Sie dankt es mir mit Gesundheit und Zufriedenheit
Ich grüße Euch alle ganz lieb!!!
Yvonne

ich möchte mich bis hier hin schon mal recht herzlich bedanken!!!
Ihr habt mir sehr weiter geholfen und Mut gemacht!!!!!

Unsere Kleine ist nun fast 16 Wochen alt und ich stille immernoch

Sie trinkt auch immernoch eine Brust, das aber dann in 10-20min, recht zügig. Inzwischen schläft sie in der Nacht 3-manchmal 5 Stunden durch, am Tag sind es nun auch meist 3 Stunden, manchmal 4. Manchmal auch wieder 2, aber ich habe mich nun entschlossen weiter durchzuhalten. Sie dankt es mir mit Gesundheit und Zufriedenheit

Ich grüße Euch alle ganz lieb!!!
Yvonne

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...