Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
milchzucker mit ins fläschchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da unser kleiner Mann mehrere Tage nur immer ein kleinen klops in der windel hatte,meint unser ka einfach mal milchzucker mit ins fläschchen geben!nun habe ich aber im Internet gelesen,das es gar nicht gut sein soll!
Was meint ihr dazu?
Lg
davon ist auch abzuraten, Milchzucker ist bereits in der Milch enthalten, gibt man jetzt zusätzlich noch was kann er davon auch schlimme Blähungen bekommen.
Zudem ist es auch nicht schlimm wenn die Kleinen festen Stuhlgang haben oder auch fest drücken müssen, Hauptsache es geht. Man muss nicht immer sofort handeln.
Habt Ihr schon überprüft, ob Ihr die Fläschchen ganz korrekt zubereitet? Also das richtige Verhältnis von Milchpulver zu Wasser, die Meßlöffel nicht zu voll etc.?
Und ich habe es so verstanden, dass Euer Spatz einmal am Tag Stuhlgang hat, der recht fest ist, aber keine Schmerzen dabei hat?
In dem Fall sehe ich es wie KSchwester - man sollte gar nichts unternehmen!
Ok genau das habe ich befürchtet,das er blähungen bekommt..
Es gibt Kinder, die die Milch so gut verdauen, dass einfach so gut wie nix mehr übrig bleibt, was ausgeschieden werden kann.
Deshalb ist es bspw. bei Stillkindern auch normal, wenn sie nur einmal in 10 Tagen Stuhlgang haben!
Handeln muß man wirklich nur, wenn das Kind Schmerzen hat und/oder sich offensichtlich nicht wohl fühlt.
Ok dann warten wir mal ab..danke euch für die antworten
> Aber so ist es halt bei Flaschenkindern. Lg
Wieso? Das hat mit der Flasche eher wenig zu tun...
Mein Ältester wurde voll gestillt, die zwei Mädchen haben nach zehn Tagen bzw. 6 Wochen die Flasche bekommen.
Der Stuhl war aber bei allen dreien recht ähnlich...
Wir hatten alle Konsistenzen und auch mal jeden Tag oder mal paar Tage nichts.
Das hat tatsächlich mehr damit zu tun wie die Nahrung verwertet wird und wie reif der Darm ist.
Milchzucker ist trotzdem nicht zu empfehlen. Er kann einfach mehr Probleme verursachen als das er hilft.
Im aus ersten Notfall kannst du Milchzucker geben aber nur bis der Stuhl etwas weicher ist und auch nur wenig. Hab das im Notfall auch so gemacht.
Was bei uns den Durchbruch gebracht hat: Wir haben die Marke gewechselt
Du kannst auch das Fläschchen Wasser mit Bauchwohl-Tee mixen. Wenn mein Krümel Probleme mit der Verdauung haut (z bsp Blähungen ...) bereite ich 200 ml nach Anleitung zu und Mixe davon in jede Flasche über den Tag verteilt etwas von rein bis es ihm besser geht.
Vielleicht hilft dir das ... jedes Kind ist ja anders aber bei uns klappt das so super
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.