Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was haltet ihr davon? flaschennahrung mit möhrchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zuerst enthält die 1er nur Stärke als Zusatz zur Pre und keinen extra Zucker, zum zweiten sollte man mit Beikost erst nach dem 4. Monat beginnen und dazu zählen auch paar Löffel Möhrenbrei und zum dritten sollte man der Säuglingsmilch überhaupt nichts zufügen.
Dein Kind wird nur furchtbare Bauchschmerzen bekommen, wahrscheinlich nicht genug Nährstoffe in der optimalen Zusammensetzung und im schlimmsten Fall Durchfall weil sich in der Milch irgendwelche Bakterien vermehren.
Du solltest das mal deinem Kia sagen, solche Tipps sollte er für sich behalten!
Ich schliesse mich KSchwesters Kommentar absolut an
shia2414 hat geschrieben:
> .. allerdings würde ich dir raten nicht mit Möhren an zu fangen. ..Denn die eignen
> sich nicht zum Einstieg auch wenn es immer gesagt wird.
> Meine Frage bezog sich auch auf den Post meiner Vorrednerin:
>
> shia2414 hat geschrieben:
> > .. allerdings würde ich dir raten nicht mit Möhren an zu fangen. ..Denn die eignen
> > sich nicht zum Einstieg auch wenn es immer gesagt wird.
Ach so....
Aber das interessiert mich jetzt auch, warum Möhren nicht zum Beikoststart geeignet sein sollen.
> Ach so....
> Aber das interessiert mich jetzt auch, warum Möhren nicht zum Beikoststart geeignet
> sein sollen.
Tja, aber anscheinend sollen wir unwissend bleiben...
Das war der bisher einzige Post der Userin und sie war seither auch nicht mehr angemeldet
> Und das ich lieber ein bisschen möhrchen mit in die Flasche tun soll. So 2-3
> kleine löffel! Was haltet ihr davon?
Das haben mir nach der Geburt auch ein paar Mütter empfohlen, das war immer der Tip, damit sie durchschläft. Fand das interessant, habe es aber nicht gemacht. Einmal hab ich Karottensaft gekauft und mit rein, kam mir aber zu dem frühen Zeitpunkt wie 'ne Giftmischerin vor
Vielleicht war das auch damit gemeint, das Möhren für den Breieinstieg eher ungeeignet ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.