Fläschchen abkochen im Hotel?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2014 22:25
Fläschchen abkochen im Hotel?
Hallo Zusammen,
wir fahren nächste Woche für einige Tage weg und werden im Hotel sein.
Hat jemand Erfahrungen wie man das am besten mit dem Fläschchen auskochen macht? Oder muss ich tatsächlich meinen Vaporisator mitschleppen?
Danke
LG Tini
wir fahren nächste Woche für einige Tage weg und werden im Hotel sein.
Hat jemand Erfahrungen wie man das am besten mit dem Fläschchen auskochen macht? Oder muss ich tatsächlich meinen Vaporisator mitschleppen?

Danke
LG Tini
4. Dez 2014 13:11
Re: Fläschchen abkochen im Hotel?
Als wir damals weg waren hatte ich die Fläschchen nicht ausgekocht. Da hats für die paar tage auch mal mit Fläschchen spülmittel und einer bürste für Flaschen getan
4. Dez 2014 15:19
Kommt auf das Alter des Kindes an...
Im Beikostalter braucht man die Fläschchen nicht mehr auszukochen, da genügt gründliches Spülen.
Ansonsten kann man vorab im Hotel anfragen, ob dort die Möglichkeit besteht, dass die Fläschchen sterilisiert werden.
(Es gibt auch recht preiswerte und kleine Geräte für die Mikrowelle...)
Im Beikostalter braucht man die Fläschchen nicht mehr auszukochen, da genügt gründliches Spülen.
Ansonsten kann man vorab im Hotel anfragen, ob dort die Möglichkeit besteht, dass die Fläschchen sterilisiert werden.
(Es gibt auch recht preiswerte und kleine Geräte für die Mikrowelle...)
7. Dez 2014 21:24
Ich hatte damals die Flaschen für unsere Tochter mit frisch abgekochtem Wasser aus dem Wasserkocher ausgespült. Mini-Wasserkocher und Spülwanne hatte ich mit....Klappte super.
27. Sep 2021 11:59
Vor kurzem haben wir viel über den sauerländischen Ort Hallenberg gelesen. Meine Freundin und ich wandern gerne, und dort scheint die Umgebung perfekt zu sein. Es liegt direkt am Rande des Rothaargebirges und es gibt tolle Wälder in der Umgebung. Nichts entspannt mich mehr als ganz viel Natur um mich, da macht man das Handy auch gerne mal für ein paar Tage aus.Das Lieblingshotel meiner XXX Werbelink entfernt . ich denke wir werden noch sehr oft dorthin fahren.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...