Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3 Monate altes Baby nur 4 Mahlzeiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich denke wenn dein Kind unter Reflux leidet wäre es eher besser weiter 5 Mahlzeiten zu geben als 4.
Mit 5 kleinen Mahlzeiten wird er sicher weniger spucken als mit 4 Großen.
Wenn du es versuchen willst würde ich auch nur in 5ml Schritten gehen und auch nicht jeden Tag erhöhen und dann schauen wie er es verträgt.
mein kleiner hat auch mit ca 4 Monaten nur noch 4 Mahlzeiten bekommen weil er früh 9Uhr erst aufgestanden ist und aber schon 20Uhr abends im Bett war.
Und jetzt pack mal 5 Mahlzeiten in gerade mal 11 Stunden wovon er noch ca 3 Stunden am Tag geschlafen hat
Jetzt sieht unser Tagesablauf so aus:
gegen 7.30Uhr aufstehen
zwischen 8Uhr und 9Uhr erste Stillmahlzeit
ca. 1 Stunde schlafen
zwischen 12Uhr und 13 Uhr Brei
ca 1 bis 2 Stunden Mittagsschlaf
gegen 16Uhr Brei/zweite Stillmahlzeit (seit heute
eventuell noch mal ein kurzes Nickerchen machen
19Uhr Brei und danach sofort ins Bett bevor er beim Essen einschläft
und jetzt schlafen bis etwa 7.30Uhr
Achja jetzt ist er 6,5 Monate alt.
LG
Und wenn Du schreibst, dass Du ihn eigentlich zu jeder Mahlzeit wecken musst - hat er denn auch aktive Zeiten oder ist er generell meist am Schlafen?
Danke für eure Ratschläge.
@KSchwester ja wir sind es langsam angegangen, er bekommt momentan 5 x 160 ml pro Fläschchen.
@Raidon
Wow euer Rhythmus is ja super!
@JuYael ja hab meine Kinderärztin gefragt, die hat gemeint 5 Mahlzeiten sind besser, aber wenn es nur 4 sind und er zunimmt wäre es auch ok. Man braucht die 5 Mahlzeiten nicht erzwingen, es gibt Kinder denen reichen 4. Habe mich bisher aber nicht getraut, nur 4x zu füttern. Muss ihn nach wie vor aufwecken. Ja, er hat sogar sehr aktive Zeiten wenn er wach ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.