Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel Tee/Wasser trinken eure Kleinen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab eine Frage:
Meine Kleine ist jetzt bald 5 1/2 Monate alt und trinkt so gut wie keinen Tee oder Wasser.
Es scheint ihr aber auch nicht zu fehlen. Windeln sind meist total nass und auch so hat sie keine trockenen Lippen oder ähnliches... :-/
Wieviele trinken denn eure Kleinen? Habt ihr damit auch Probleme? Was ist denn die "normale" Menge, die die Kleinen trinken sollen? Wie kann ich sie dazu animieren doch mal ein bisschen Tee zu trinken?
Mach mir nämlich schon Gedanken. Möchte nicht, dass die Kleine irgendwelche Nierenprobleme kriegt oder so.
Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabine
Mir geht´s mit meinem Zwerg (ist auch 5 1/2 Monate alt) genauso. Er trinkt zwar noch drei Fläschchen (so ca. 170 - 230 ml, ja nach Tageszeit) aber NICHTS nebenbei. Er mag einfach nicht, und ich bekomme ganz selten mal ein paar Schlucke rein, weil ich ihm diese immer wieder anbiete.
Ich dachte bisher, das sei kein Problem, weil er über die Milch genüg Flüssigkeit zu sich nimmt - Windeln sind wie bei dir immer gut voll und schwer.
Heute habe ich aber von einem anderen Milchnahrungshersteller eine Info-Mail bekommen, in der stand, dass die Zwerge in dem Alter NEBEN ihrer Milchnahrung noch 500 ml am Tag trinken sollen !!!
Ich werde gleich mal bei meiner KÄ nachfragen, wie sie das so sieht
Würd mich freuen, wenn du mir sagen kannst, was dein KÄ dazu sagt...
LG
Meine Kleine hat von Anfang an sehr viel getrunken - da hatte ich eher die Befürchtung, dass sie dann zu wenig Milch zu sich nimmt (wenn der Bauch dann schon voll mit tee ist
Bevorzugt wird von Sohnemann ganz einfach Wasser, bislang ist alles andere wie Fencheltee, Kindertee, Fruchtsäfte etc durchgefallen.
Also, wenn die Durst haben, trinken sie auch... dass es im Sommer mehr an Flüssigkeitsbedarf ist, ist logisch, da ist es ja auch wärmer.
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.