Verweigert die Brust
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 10:22
Verweigert die Brust
Hallo ihr lieben,
ich stille und füttere zu und zur zeit verweigert mein schatz meine brust, ich hab den fehler gemacht das zuzulassen und ich merke dass meine milch zurück geht. ich möchte ihn aber weiter stillen (er ist 7wochen alt) aber ich weiß nicht wie? wie kann ich ihn dazu bringen/ zwingen, dass er meine brust nimmt? bisher hat immer alles geklappt mit dem stillen aber seit ein paar tagen ist das jedes mal ein theater... vielleicht habt ihr ja tipps für mich
danke schon mal
ich stille und füttere zu und zur zeit verweigert mein schatz meine brust, ich hab den fehler gemacht das zuzulassen und ich merke dass meine milch zurück geht. ich möchte ihn aber weiter stillen (er ist 7wochen alt) aber ich weiß nicht wie? wie kann ich ihn dazu bringen/ zwingen, dass er meine brust nimmt? bisher hat immer alles geklappt mit dem stillen aber seit ein paar tagen ist das jedes mal ein theater... vielleicht habt ihr ja tipps für mich

31. Okt 2010 11:17
Re: Verweigert die Brust
Gebe nicht auf,versuche es weiter,notfalls nehme die Milchpumpe damit die Milch nicht zurückgeht.Sicherlich bist Du deswegen innerlich sehr angespannt,das bekommt Dein Spatz natürlich mit und so entsteht ein Teufelskreis.Versuche Dich zu entspannen,Deinem Kind im ruhigen Umfeld die Brust anzubieten und ihm gut zuzureden,dann klappt es auch wieder.Zwinge es nicht,denn dann erreichst Du nur das kompl. Gegenteil. Gebe nicht auf,ich bin sicher es wird Dir wieder gelingen Deinem Kind die Brust "schmackhaft"
zu machen
Viel Glück!

31. Okt 2010 12:57
Re: Verweigert die Brust
huhu
das kann schon daran liegen das er zusätzlich die Flasche bekommt ... für die meissten kleinen ist das einfacher zu trinken als an der Brust und sie gewöhnen sich schnell daran ...
es ist sicher nicht einfach ihn wieder an die Brust zu gewöhnen aber wenn es dir so am Herzen liegt gib nicht auf ... ansonsten bleibt dir immer noch das Abpumpen und die Muttermilch dann über die Flasche zu geben ...
LG
das kann schon daran liegen das er zusätzlich die Flasche bekommt ... für die meissten kleinen ist das einfacher zu trinken als an der Brust und sie gewöhnen sich schnell daran ...
es ist sicher nicht einfach ihn wieder an die Brust zu gewöhnen aber wenn es dir so am Herzen liegt gib nicht auf ... ansonsten bleibt dir immer noch das Abpumpen und die Muttermilch dann über die Flasche zu geben ...
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...