Baby 2 Monate quengelt beim Füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1899604
29. Jul 2014 20:45
Baby 2 Monate quengelt beim Füttern
Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und ich stille, muss aber noch zufüttern. Mein Problem ist, dass er beim Stillen sowohl auch beim Füttern so gegen Ende oder auch nach der Hälfte der Mahlzeit anfängt die Flasche bzw die Brust rauszuspucken und macht Geräusche als ob er erstickt, es hört sich auch an, als ob er zu viel im Mund hat und dann schwer schluckt. Dann versuch ich in nochmal anzulegen bzw Flasche zu geben, er nimmt dann einen Schluck und spuckt wieder aus bzw trinkt gar nicht erst, quengelt aber als ob er mehr will. Woran kann das liegen? Liegt es vllt an der Nahrung? aber dann würde er dass ja nicht an der Brust machen. Trinkt er einfach zu gierig? oder ist er verwirrt weil er Brust und Flasche bekommt?? Es kommt auch manchmal vor, dass er wenn er schon zu sehr Hunger hat und ich ihn anlegen will, er die Brust völlig ablehnt und nicht nimmt und noch mehr schreit. Dann geb ich ihm dann die Flasche.

Was kann das sein??

LG
gast.1567948
29. Jul 2014 21:13
Re: Baby 2 Monate quengelt beim Füttern
Könnte sein das er zu viel Luft schluckt beim Trinken, dann ist der Magen mit Luft voll und es kommt oben wieder raus, das Quengeln kann dann kommen weil er eigentlich noch nicht satt ist.

Lass ihn auch zwischendurch immer mal Bäuerchen machen und fütter ihn mal etwas aufrechter.

Hast du mal versucht ihm nur die Flasche zu geben? Ist es dann anders?
gast.1899604
30. Jul 2014 10:17
Re: Baby 2 Monate quengelt beim Füttern
KSchwester hat geschrieben:
> Könnte sein das er zu viel Luft schluckt beim Trinken, dann ist der Magen
> mit Luft voll und es kommt oben wieder raus, das Quengeln kann dann kommen
> weil er eigentlich noch nicht satt ist.
>
> Lass ihn auch zwischendurch immer mal Bäuerchen machen und fütter ihn mal
> etwas aufrechter.
>
> Hast du mal versucht ihm nur die Flasche zu geben? Ist es dann anders?

Danke für die Antwort.
Also momentan trinkt er sowieso mehr Flasche als Brust, meine Brust kommt nicht nach bzw produerziert nicht so viel wie er möchte aber nur Flasche hab ich noch nicht probiert, nur das ist ab und zu wenn er noch am Schlafen war und die Brust voll war, abgepumpt habe und ihm dass dann später mit der Flasche gegeben habe.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...