Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
stillstreik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?
Ich würde es ihm einfach immer wieder anbieten, manchmal sind das nur Phasen.
> Hallo,
>
> es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn
> anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?
Warum sollte sie nicht 3 mal in der Nacht stillen? Wenn das Kind es braucht?!
Was isst er denn sonst so am Tag?
> KSchwester hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > es soll ja Babys geben die sich selber abstillen. Was gibst du ihm denn
> > anstatt dessen und warum stillst du noch 3 mal in der Nacht?
>
> Warum sollte sie nicht 3 mal in der Nacht stillen? Wenn das Kind es braucht?!
Sorry aber kein fast 10 Monate altes Kind muss nachts noch 3 mal gestillt werden, das ist Gewöhnung und nichts anderes! Für die Zähne der reinste Horror!
Ich habe ihm von Anfang an 3mal nachts gestillt.... Ich hatte damit auch kein Problem... Tagsüber bekommt er jetzt morgens ne Stulle und Joghurt plus Wasser , mittags nen Menü plus Wasser, nachmittags seit dem er mit stillen streikt einen obstbrei und abends einen milchbrei. Ich merke das es ihm auch nicht gut dabei geht.. Aber irgendwas blockiert ihm...und sollten sich Babys so plötzlich über Nacht abstillen? Ich versuche ihm immer abends anzulegen..und hoffe es klappt nochmal, da er ja die Flasche nicht nimmt würde ich gerne noch morgens stillen..hat einer nun auch solche Erfahrungen gemacht und es überwunden? Danke für antworten.
Ich hab es immer wieder versucht und irgendwann ging es wieder.
Wie gesagt manchmal sind es so Phasen die kommen und gehen!
Dein Sohn ist doch aber auch so gut mit Naheung versorgt, vielleicht versuchst du ein bisschen die Anspannung raus zu nehmen und einfach locker an die Sache zu gehen, Kinder spüren wenn die Mama angespannt ist.
Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, ich weiß wie das ist wenn man schon vorher Panik schiebt das es ja klappen muss.
Versuch es einfach noch ein bisschen, vielleicht klappt es ja wieder.
Es ist immer etwas traurig wenn man die Kleinen wieder ein Stück "loslassen" muss, versuch es positiv zu sehen, jetzt kommen ganz viele neue Sachen die du toll finden wirst!
Die Nächte sind sicher hart für dich, aber auch das geht vorbei und für die Zähnchen ist es auf jeden Fall besser als 3 mal stillen!
Kann man mit Folgemilch (oder halt Mumi), mit Wasser oder mit Vollmilch anrühren!
Die sind super! Mein Kleiner isst den abends immer noch...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.