Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann Abpumpen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist das noch zu früh oder sind die Aufsätze für die Fläschchen ähnlich dem Stillhütchen, so dass es zu keiner Saugverwirrung kommt? Weiß da eine von euch Bescheid?
zu den stillhütchen kann ich dir nix sagen, kenn die form nicht.
wenn du pech hast, nimmt dein baby aber keine flasche - meine nimmt sie auch nicht...meine eingefrorene milch werd ich dann irgendwann für den milchbrei nehmen.
ich an deiner stelle würde das flasche geben vorher definitv ausprobieren, sonst stehst nachher da.
ich würde mich auch stillbereit kleiden. auch wenn es immer scheint, dass die babys von sowas nicht gestört werden, aber sie haben oft ganz doll zu tun mit solchem trubel und es kann gut sein, dass er dann ne beruhigungsbrust brauch.
ich würde mich also nicht zu sehr ans fläschchen geben halten.
drück dir aber die daumen, dass es so klappt, wie du dir es wünscht
Ich habe nur 4 Tage mit Stillhüttchen gestillt, zu Hause bin ich bei beiden Kids auf abpumpen und Flasche umgestiegen, weil sie beide echt Probleme hatten an der Brust zu trinken! Meine beiden haben aber die Flasche sofort angenommen, nur mit Brust war danach nichts mehr! Ich würde es also definitiv vorher probieren ob sie Flasche und Brust akzeptiert. Und abpumpen kannst du dann immer wieder mal wenn du meinst du hast genug Milch ... kann man leicht einfrieren und dann wenn du es brauchst auftauen
Ich denke probier es einfach vorher mal aus.
Wie du weist bekommt meine kleine Eule ja die Flasche aber die große habe ich ja einwenig gestillt.
Ich hatte oder habe das gleiche Problem wie du mit den Schlupfwarzen und musste auch stillhütchen verwenden. Da meine Milch aber nicht ausreichte müsste ich ja zufüttern. Ich habe sogar die Sauger von nuk verwendet und sie hat beides ohne Probleme genommen. Aber ich habe auch schon gehört das die Sauger von Avent noch mehr der Mutterbrust bzw. der stillhütchen ähnlich sind.
Aber wie gesagt probier es einfach mal in Ruhe zu Hause aus.
Viel Spaß auf der Hochzeit.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.