Ab wann Abpumpen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1772901
21. Mai 2014 12:19
Ab wann Abpumpen?
Ich hätte mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt 11 Tage alt und ich stille ausschließlich mit Stillhütchen, da ich Schlupfwarzen habe und ohne geht's nicht. Jetzt sind wir Anfang Juni auf einer Hochzeit eingeladen und ich hab mir gedacht, für diesen Tag die Milch abzupumpen, um dort nicht ständig stillen zu müssen (ist auch mit dem Kleid, das ich vorhabe anzuziehen, schwierig).
Ist das noch zu früh oder sind die Aufsätze für die Fläschchen ähnlich dem Stillhütchen, so dass es zu keiner Saugverwirrung kommt? Weiß da eine von euch Bescheid?
gast.960698
21. Mai 2014 13:40
Re: Ab wann Abpumpen?
.. wäre nicht zu früh, müsstest dann halt einfrieren.
zu den stillhütchen kann ich dir nix sagen, kenn die form nicht.

wenn du pech hast, nimmt dein baby aber keine flasche - meine nimmt sie auch nicht...meine eingefrorene milch werd ich dann irgendwann für den milchbrei nehmen.
ich an deiner stelle würde das flasche geben vorher definitv ausprobieren, sonst stehst nachher da.
ich würde mich auch stillbereit kleiden. auch wenn es immer scheint, dass die babys von sowas nicht gestört werden, aber sie haben oft ganz doll zu tun mit solchem trubel und es kann gut sein, dass er dann ne beruhigungsbrust brauch.

ich würde mich also nicht zu sehr ans fläschchen geben halten.
drück dir aber die daumen, dass es so klappt, wie du dir es wünscht :)
Irina_Tobias
23. Mai 2014 12:18
Hmmm ... mein erster Gedanke: Schaffst du es denn einen ganzen Tag ohne zu stillen? Also meine Brüste wären da übergegangen :?

Ich habe nur 4 Tage mit Stillhüttchen gestillt, zu Hause bin ich bei beiden Kids auf abpumpen und Flasche umgestiegen, weil sie beide echt Probleme hatten an der Brust zu trinken! Meine beiden haben aber die Flasche sofort angenommen, nur mit Brust war danach nichts mehr! Ich würde es also definitiv vorher probieren ob sie Flasche und Brust akzeptiert. Und abpumpen kannst du dann immer wieder mal wenn du meinst du hast genug Milch ... kann man leicht einfrieren und dann wenn du es brauchst auftauen :)
gast.960698
23. Mai 2014 14:04
stimmt, da läufste dann auch noch gefahr, nen milchstau zu bekommen, und das ist bestimmt nicht lustig
gast.1772901
26. Mai 2014 10:37
Ich hatte jetzt nicht vor, an dem Tag gar nicht zu stillen, das ist vielleicht falsch rübergekommen. Nur ist es so, dass mein kleiner Mann tagsüber im Moment relativ oft trinken will, da er nachts nur 1x aufwacht. Und ich dachte halt, vielleicht jede 2. Mahlzeit mit abgepumpter Milch zu ersetzen, dass ich dort nicht ständig anlegen muss. Aber ich überleg es mir noch, danke für eure Antworten!
gast.1160045
2. Jun 2014 15:29
Hallo Mela
Ich denke probier es einfach vorher mal aus.
Wie du weist bekommt meine kleine Eule ja die Flasche aber die große habe ich ja einwenig gestillt.
Ich hatte oder habe das gleiche Problem wie du mit den Schlupfwarzen und musste auch stillhütchen verwenden. Da meine Milch aber nicht ausreichte müsste ich ja zufüttern. Ich habe sogar die Sauger von nuk verwendet und sie hat beides ohne Probleme genommen. Aber ich habe auch schon gehört das die Sauger von Avent noch mehr der Mutterbrust bzw. der stillhütchen ähnlich sind.

Aber wie gesagt probier es einfach mal in Ruhe zu Hause aus.
Viel Spaß auf der Hochzeit.
Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...