Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fläschchen abgewöhnen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt und möchte keine Schoppen mehr trinken. Morgens verweigert sie und isst nur noch ihren Brei und den letzten Schoppen um 23 Uhr möchte sie nun auch zum 2. Mal nicht mehr (frühstückt dann aber zur gewohnten Uhrzeit).
Ist sie grad dabei sich selber den Nachtschoppen und Frühschoppen abzugewöhnen? Ist das ok oder viel zu früh?
Danke euch schon mal
das hatten wir auch eine zeitlang, hab die Flasche immer wieder angeboten und irgendwann hat er sie dann wieder genommen. In der Zeit hat mein Sohn auch seine oberen 2 Zähne bekommen, vielleicht lag es daran.
Gib ihr doch morgens anstatt der Flasche einen Milchbrei, da hat sie ja dann auch ihre Milch.
Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
vielleicht ist es nur so eine Phase...
Ein Baby in dem Alter braucht nachts keine Flasche mehr wenn es das nicht will, wenn das Baby die Flasche wieder möchte ist es doch ok!
Aber sie brauch sich keine Gedanken machen wenn sie keine mehr möchte.
Mehr hab ich nicht gesagt.
> Und wenn sie nachts keine Flasche mehr will, ist doch gut.
> In dem Alter brauch sie auch nachts keine Flasche mehr.
Was versteht man daran falsch?
Ich hab nicht geschrieben gibt ihr keine Flasche mehr!
Den Abendbrei mache ich derzeit auch noch mit Milchpulver, möchte aber bald Vollmich versuchen.
Danke euch, bin doch beruhigt
Die Vollmilch würde ich aber mischen, 50:50 mit Wasser. Damit ist das Eiweiß reduziert, das kann noch schädlich sein für die kleinen Nieren.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.