Was/Wieviel trinken eure Kleinen ( ab 1 Jahr) ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Lucretia2
27. Mär 2014 23:36
Was/Wieviel trinken eure Kleinen ( ab 1 Jahr) ?
Ich habe eine Frage :)
Mein Kleiner ist fast 13 Monate alt und trinkt immer noch in erster Linie Milch.
Er isst mittlerweile sehr gut ( morgens belegtes Körnerbrot + Obst, mittags normales Mittagessen was wir essen und abends Brot oder Brei) .
Er trinkt bei den Speisen auch Tee/Wasser, aber insgesamt sind das grade mal 100-150ml über den Tag verteilt.
Er trinkt zusätzlich 300ml Kindermilch und ansonsten viel Muttermilch.
Gibt es hier auch Mütter, dessen Kinder immer noch soviel Milch trinken oder trinken eure alle schon 500ml Tee/Säfte am Tag ?

LG
gast.917724
28. Mär 2014 20:15
Re: Was/Wieviel trinken eure Kleinen ( ab 1 Jahr) ?
An sich ist die (zusätzliche) Trinkmenge Deines Kindes absolut in Ordnung
300ml Milch bzw. Milchprodukte, dazu dann ca. 200ml zusätzliche Getränke decken in der Regel den Flüssigkeitsbedarf ausreichend.

Und wenn er noch relativ viel Muttermilch trinkt, dann wird er wahrscheinlich oft nur den Durst damit löschen, oder? Beim kurzen Anlegen kommt ja nur die dünnflüssige durstlöschende Milch mit geringerem Nährstoff- und Fettgehalt. Da ist es nicht verwunderlich, dass er nicht allzuviel Wasser oder Tee mag.

Solange das zusätzliche Stillen für Dich also in Ordnung ist, brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen; Dein Schatz wird bestens versorgt!
Lucretia2
1. Apr 2014 03:25
Re: Was/Wieviel trinken eure Kleinen ( ab 1 Jahr) ?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Genau, tagsüber trinkt er nur sehr kurz und abends ( beim Schlafen gehen ) dann intensiver.
Ich werde ja auch nicht ewig stillen, ich denke er gewöhnt sich nach und nach an die Säfte/Tees und trinkt irgendwann auch mehr davon.
Gut zu wissen, danke nochmal :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...