Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Spucki

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.959823
25. Okt 2010 06:59
Spucki
Hi, seid neuesten spuckt meiner ziemlich viel...

Gestern sind gerade mal 2mahlzeiten drin geblieben und nachts spuckt er am meisten... wie kann ich sowas verhindern ?

LG
gast.1030273
25. Okt 2010 08:13
Re: Spucki
stillst du?
gast.959823
25. Okt 2010 11:15
Re: Spucki
nein
gast.548973
25. Okt 2010 13:38
Re: Spucki
Hallo!

Habe auch so einen Spucki daheim, allerdings stille ich was aber keinen Unterschied macht.
Du kannst es etwas eindämmen wenn du ihn oft aufstossen lässt und nach den Mahlzeiten ca. ne viertel Stunde so aufrecht wie möglich hältst. Der Magen ist einfach noch ein wenig klein und alles was zu viel ist kommt halt wieder hoch.
Ist nichts schlimmes. Du brauchst halt ne gute Waschmaschine ;) .

LG Tanja
gast.959823
25. Okt 2010 14:04
Re: Spucki
Hi,

ja das wurde mir auch so erklärt, mit dem zuviel...
Aber nachts behält er keine 80ml in sich und tagsüber kann er auf einmal 160ml in sich behalten ? Ist für mich iwie unlogisch, ich probiere es mal mit dem aufrecht...und wie gesagt nach dem essen nicht mehr wickeln, da spuckt er auch weniger...
Alles nicht so einfach ^^

LG
gast.957075
25. Okt 2010 20:41
Re: Spucki
hey
@lolikum: mein Sohn hat auch sehr viel gespuckt, ich halte ihn jetzt auch beim trinken fast aufrecht das klappt super u verhindert auch noch Bauchschmerzen!!
wieviel trinken eure Babys so? Meiner trinkt so 100ml wenns gut läuft ca alle 3 std . wenns schlecht läuft aber auch nur 60 ml...hab bei einigen was von 150ml :shock: :lol: gelesen?
wie lange kommt ihr so mit einem Packet Milch aus? hab das Gefühl ich bin nur am kaufen...hol schon immerauf Vorrat...damit ich keine Angst haben muss Sonntags hab ich nix mehr
lg
gast.959823
25. Okt 2010 21:25
Re: Spucki
Hi Tuner, ja so mache ich es jetzt...

Vorhin ist er auf mein Arm bei den 15min aufrecht rumtragen eingeschlafen und hat ziemlich teather gemacht als er merkte das er auf einmal im bett liegt ^^ ...aber er spuckt schonmal weniger :)

Meiner war eigentlich immer so alle 3-4h 160ml...aber diese phase kann ich wohl auf wachstumsschub schieben...
Seid gestern trinkt er solala...nachts wenn ich glück habe 80ml...tagsüber 110ml , oder auch weniger...
aber wir haben keinen festen stundentakt mehr...letzte nacht alle 2h, ok lag auch am spucken...

Auf der Packung steht alle 5h 160ml... das ist auch jetzt so in etwa was er seid 2tagen so trinkt, aber alles versetzt :roll:
Vorher waren es so 6-7mal bei uns, aber wie gesagt denke es war ein schub..hab eh das gefühl, das die strampler in 62 besser passen, aber bei pullis sind wir immernoch in 56 :roll: ...und einige teile an strampler passen ihn auch noch...fallen ja alle so komisch aus :roll:

Ich denke mir immer wenn er regelmäßig kakt und die windel immer schön nass ist, isst er auch genug ^^

LG

edit: eine packung 3-4Tage reicht die bei uns, ok mache auch manchmal ziemlich viel umsonst :roll: , aber er verträgt eh das billige zeugs, also ist es mir wurscht ^^...Dafür schläft er nur im Sterntaler schlafsack und nimmt auch nur die schnuller von MAM ^^
gast.548973
26. Okt 2010 15:41
Re: Spucki
Ja genau wenn die Windel regelmäßig nass ist und die Kinder zufrieden sind dann bekommen sie auch genug zu essen. Wir Erwachsenen essen ja auch nicht immer gleich viel.
Ich kann mir da sowiso keine Gedanken drüber machen. Da ich stille kann ich nicht sagen wieviel meiner trinkt. Ist aber gar nicht schlimm, weil das ist entspannter. So lange er gut zunimmt mache ich mir da auch keine Sorgen.
Ach ja bei uns ist das mit dem spucken auch nicht immer gleich. Mal spuckt er am Tag extrem und nachts nicht oder kaum und mal ist es gerade andersrum.
Ich kann mir auch gut vorstellen das die Kleinen nachts weniger trinken weil sie vielleicht bald durchschlafen? Das wäre doch schön...
Meiner braucht nachts nämlich auch nicht so viel wie tags.

LG Tanja
gast.959823
26. Okt 2010 19:14
Re: Spucki
Naja wenn er nachts weniger trinkt kommt er dadurch alle 3h :roll: ...ich hoffe er schläft bald durch, oder wenigstens so 5h am stück ^^...wäre schon toll... komme zur zeit zu wenig schlafe...Tagsüber schläft er ja kaum und wenn muß ich etwas im haushalt machen...

Wenn ich meine bekannte frage,wieviel ihre kleine immer so trank, sagt sie mir 10min an jeder brust ^^


LG
gast.957075
26. Okt 2010 20:40
Re: Spucki
@lolikum welche Marke ist den die , die du fütterst?
gast.959823
27. Okt 2010 09:26
Re: Spucki
Bebevita ...früher hatten wir Beba, die hat er nicht vertragen, die hatte auch anders geschmeckt, fand die iwie kristalliker...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...