Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verweigerung der Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter ist 3 1/2 Monate und wird vollgestillt. Hin und wieder gebe ich ihr die MuMi aus der Flasche, damit sie dran gewöhnt ist und ich sie auch mal abgeben kann.... Bisher war das auch kein Problem und sie ließ sich Problemlos füttern.
Seit Dienstag jedoch verweigert sie die Flasche (ließ sich von meiner Mutter nicht füttern) und auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe ihr gestern bzw. heute nacht versucht die Flasche zu geben. Davon hat sie jeweils 10 ml getrunken. Heute Nacht hab ich ihr dann die Brust gegeben, weil sie eben hunger hatte.. gestern abend nehm ich einfach mal an, dass sie wohl doch satt war.... (hatte vorher eine Brust und verweigerte dann die andere).
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihr die Flasche wieder "schmackhaft" machen kann oder liegt es evtl. an der Milch, dass die nicht mehr gut ist? Meines Wissens nach war die von nem "guten Tag" (sehr reichhaltig) von kurz nach meinem Geburtstag.
Für Tipps bin ich dankbar. Achja das mit dem Abgeben der Kleinen ist notwendig z. B. für die Rückbildungsgymnastik.
so geht es mir auch, bis jetzt haben weder die Tropfen, auch nicht der Papa, noch eine spezielle Flasche oder sonst was geholfen... Bin nun jeden Tag dabei einmal die Flasche zu geben, in der Hoffnung, das es irgendwann mal klappt
Will ja auch weiter stillen, aber wenn mal die Oma oder der Papa aufpassen, dann kann ihn ja niemand füttern, wenn er Hunger hat.
Also auch ich wäre über jeden Tipp dankbar!
- verschiedene Nucklaufsätze ausprobieren
- verschiedenen Milchsorten ausprobieren (mein Kinderarzt hatte mir Proben mitgegeben)
- erstmal Muttermilch aus der Flasche füttern, um ans Fläschchen zu gewöhnen
Hat bei mir ca. ein Monat gedauert, aber es hat doch geklappt.
Viel Erfolg!
Ihr wollt gar nicht abstillen.
Probiert trotzdem mal verschiedene Nucklaufsätze.
Und IMMER WIEDER probieren. Wie gesagt, bei mir hat es ein Monat gedauert, bis er überhaupt aus dem Fläschchen getrunken hat.
Kann es daran liegen?
Für Wasser (oder Tee) finde ich persönlich die Trinkhalmbecher toll. Meine Kleine wollte damals gar nichts trinken (außer Milch), egal welches Trinkgefäß ich angeboten hatte. Aber mit dem Trinkhalmbecher hat es ruckzuck funktioniert und sie hat ab da (6 Monate) prima getrunken
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.