Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Milchnahrung Auswahl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin zum 2. Mal schwanger und frag mich welche PRE-Nahrung ich jetzt nehmen soll und ob es von der Marke dann auch PRE-HA gibt. Die Milch welche ich bei meiner großen Tochter hatte bekomme ich nirgens mehr, auch im internet nicht. Es sollte laut Kinderarzt wenn möglich PRE-HA sein, da ich in der jetzigen ss Allergien entwickelt habe. Empfehlung hat er keine abgegeben.
Ich bitte euch um eure Erfahrungen und Kommentare wie STILLEN IST DAS BESTE zu lassen.
Danke euch
Die haben auch eine HA-PRE... Also genau was du suchst...
Es kann ja vorkommen, dass dein Kleiner/Kleine die Milch nicht mögen wird... Dann musst einfach durchprobieren...
Allerdings gehen die Meinungen bzgl HA auseinander. Meine Hebamme meinte, dass die HA die Allergien nicht "verhindern" kann, denn oft bekommt man die Allergien ja nicht als Säugling sondern wenn man schon älter ist. Egal ob HA oder nicht. Man muss einfach selber entscheiden, was man möchte.
Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut
Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil, Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream, Babylove ist weder noch.
Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden
Babylove ist laut dm verkäufer bei uns in österreich zur zeit nicht lieferbar und Bebivita hab ich noch bei keinem müller in österreich gesehen.
Aber danke für die tipps. Werd mich auf der Hipp-seite noch bei den produkten umsehen und am montag mal eine packung kaufen.
Babylove ist laut dm verkäufer bei uns in österreich zur zeit nicht lieferbar und Bebivita hab ich noch bei keinem müller in österreich gesehen.
Aber danke für die tipps. Werd mich auf der Hipp-seite noch bei den produkten umsehen und am montag mal eine packung kaufen.
Es gibt noch Töpfer und Holle, beides Bioprodukte. Habe mich damit aber nie richtig befasst, weil ich mit der Hipp Bio Pre zufrieden bin
> Meine Grosse bekam vor 11 Jahren erst Beba (hatte davon Verstopfungen),
> dann die Hipp Bio, war super
> Die Kleine bekam erst Hipp Bio Combiotik (flüssiger Stuhl mit viel Geschrei
> und gespuckt ohne Ende), von Milumil hatte sie Blähungen, bei denen nur
> Zäpfchen halfen... Also gab ich ihr auch die Hipp Bio und alles ist gut
>
> Es gibt probiotische (Beba, Humana und Alete) und präbiotische (Aptamil,
> Milumil). Hipp Bio Combiotik ist beides. Hipp Bio, Bebivita, Babydream,
> Babylove ist weder noch.
> Wichtig ist auch, dass die Milch LCP enthält (langkettige mehrfach
> ungesättigte Fettsäuren, wichtig für Entwicklung von Gehirn und
> Nervensystem). LCP sind nur in "teuren" Milchen enthalten, also
> nicht in Bebivita, Babylove, Alete, Milasan, Babydream... HA gibts von
> Aptamil, Milumil, Beba, Hipp, Bebivita.
> Welche hattest du denn damals bei deinem älteren Kind?
>
> Und warum man nicht stillt, ist jedem selbst überlassen. Ich kann diese
> neunmalklugen Sprüche auch nicht ab, wir sind alle gross und wissen, was
> gut ist und was nicht! Ich bin ein vollgestilltes Kind und war immer krank
> und hab seit der Geburt Neurodermitis -.- also, lass se reden
Ich hab hierüber (LCP) mit meiner Ärztin gesprochen, eben wegen Babylove. Sie meinte, die wichtigen Bausteine sind in jeder Milch enthalten und die LCP werden nur nicht immer extra ausgewiesen und ich soll eine Milch nehmen, die vertagen wird. Es ist wie bei allem, immer heißt es anders.
Ich denke mit Hipp machst du nichts falsch, ob Bio oder Combiotik ist egal, Hauptsache es ist verträglich.
Danke für die Tipps, schauen wir mal wies ihm dann schmeckt...
Danke euch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.