Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brust raus - Däumchen rein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Deine Maus zeigt dir genau was sie möchte
Ich weiß nicht so recht, ob das ein Grund ist abzustillen bzw. ob das die Reife für Beikost signalisiert, aber das muss jeder selber entscheiden
Hmm welchen Grund das hat, gute Frage, aber es war nicht so verkrampft bei uns...kommt immer auf die Situation an...
Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird
> Danke
> lieb weiter wenn ich ihr das däumchen aus dem Mund ziehe. Aber ab und an
> ist sie auch ganz zappelig wenn sie trinkt. Wird zeit dass sie reden lernt,
> dann kann sie mir sagen was sie hat oder was sie stört.
Das freut mich, dass es meist doch klappt
Ja meine könnte auch mal langsam reden, vieles wäre einfacher
> Danke
> lieb weiter wenn ich ihr das däumchen aus dem Mund ziehe. Aber ab und an
> ist sie auch ganz zappelig wenn sie trinkt. Wird zeit dass sie reden lernt,
> dann kann sie mir sagen was sie hat oder was sie stört.
Dann würde ich auch nicht abstillen, aber eben mal mit Beikost anfangen
Freut mich, dass es doch recht unkompliziert ist und vielleicht hört sie ja bald ganz auf damit
> Habe meine Hebamme angerufen, sie musste ein wenig lachen und meinte dann
> wäre der größte Hunger gestillt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.