Mein Kind mag den Nuckel von der Flasche nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Okt 2010 13:22
Mein Kind mag den Nuckel von der Flasche nicht
Ich habe nicht mehr genug Muttermilch, und sollte jetzt auf Flasche umstellen, aber mein Sohn der mag den Nuckel nicht und Brei auch nicht so richtig. Was kann ich tun...Bitte helft mir.
20. Okt 2010 14:54
Re: Mein Kind mag den Nuckel von der Flasche nicht
Hallöchen,
hast du Latex- oder Silikonsauger? Bei uns lag es daran das Mia den Latexsauger nich wollte und wir auf Silikon umgestellt haben das hat wunderbar geklappt und sie hat getrunken. Am besten fand ich die von NUK da sie fest sind, die von DM drücken sich zusammen da sie so weich sind.
Liebe Grüße Verena + Mia
hast du Latex- oder Silikonsauger? Bei uns lag es daran das Mia den Latexsauger nich wollte und wir auf Silikon umgestellt haben das hat wunderbar geklappt und sie hat getrunken. Am besten fand ich die von NUK da sie fest sind, die von DM drücken sich zusammen da sie so weich sind.
Liebe Grüße Verena + Mia
20. Okt 2010 15:53
Hallo,
meine Tochter fand auch die von NUK am Besten. Die NUK First Choice sind außerdem Weithalsflaschen und besser zum Anrühren von Milchpulver geeignet als enge Flaschen - da geht immer was daneben
. Vielleicht kann auch jemand anderes deinem Baby die Flasche geben - bei leckerem Muttermilchgeruch will es vielleicht lieber gestillt werden und sieht nicht ein, warum es die Flasche nehmen sollte.
Zum Brei: Wie alt ist den dein Baby? Vielleicht ist es einfach zu viel, alles auf einmal umzustellen. Warte doch mit dem Brei, bis es sich an die Flasche gewöhnt hat.
meine Tochter fand auch die von NUK am Besten. Die NUK First Choice sind außerdem Weithalsflaschen und besser zum Anrühren von Milchpulver geeignet als enge Flaschen - da geht immer was daneben

Zum Brei: Wie alt ist den dein Baby? Vielleicht ist es einfach zu viel, alles auf einmal umzustellen. Warte doch mit dem Brei, bis es sich an die Flasche gewöhnt hat.
20. Okt 2010 16:41
Hast du es mal mit den MAM Saugern probiert...die sind der Brust sehr ähnlich! Zumindest stehts oben
Mein Kleiner trinkt nur aus den MAM Fläschchen...ob Tee oder Milch!
Lg

Lg
21. Okt 2010 09:30
Bei meiner Süßen war auch der Sauger das Problem. Wir haben von Silikon auf Latex umgestellt (NUK Weithalsflaschen). So unterschiedlich sind die Kleinen 

21. Okt 2010 12:39
Wir haben Silikon und latex nuckel..von chicco und nuk, aber er verweigert beides, leider. Mein kind ist drei einhalb monate, und meine muttermilch reicht nicht mehr aus hab angst das er ins krankenhaus muss deswegen wenn er die flasche nicht nimmt
21. Okt 2010 13:17
Für den Brei ist er wohl noch zu klein. Probier es weiter mit der Flasche. Bei mir hat die Umstellung von Brust auf Flasche fast einen Monat gedauert. Wenn du ihn plötzlich per Flasche fütterst, versteht er das nicht - erst recht nicht, wenn Du selbst fütterst, wenn die Brust direkt vor seiner Nase so lecker riecht
versuchs weiter, es wird jeden Tag besser.

versuchs weiter, es wird jeden Tag besser.
22. Okt 2010 20:10
Ich lass ja mein freund den kleinen die flasche geben, und geh aus den raum. und wir versuchen es ja schon jeden tag mehrmals, er trinkt ja nicht mal die abgepumte muttermilch aus der flasche. 

22. Okt 2010 20:26
trinkt er denn rein gar nichts? Spuckt den Nuckel aus? Meine Kleine hat anfangs nur 20 ml getrunken, dann 30, 40, 50 usw. . .
Da hab ich schon gedacht, was wird die Ärztin wohl sagen, wenn sie nicht zugenommen hat... aber sie hat in einem Monat ein Kilo zugenommen, obwohl sie nur teilweise nur 300 ml am Tag getrunken hat.
Es wird von Woche zu Woche (unwesentlich) mehr. Da muss man Geduld haben. Gib nicht auf, wahrscheinlich versteht er es einfach noch nicht, die Milch schmeckt ja auch etwas anders als Mumi.

Da hab ich schon gedacht, was wird die Ärztin wohl sagen, wenn sie nicht zugenommen hat... aber sie hat in einem Monat ein Kilo zugenommen, obwohl sie nur teilweise nur 300 ml am Tag getrunken hat.
Es wird von Woche zu Woche (unwesentlich) mehr. Da muss man Geduld haben. Gib nicht auf, wahrscheinlich versteht er es einfach noch nicht, die Milch schmeckt ja auch etwas anders als Mumi.
22. Okt 2010 21:01
Vielleicht liegt es gar nicht am Sauger. Vielleicht solltest du mit im Raum bleiben, oder ihm selbst erst einmal die Flasche geben. Ansonsten benutzte ich die Sauger von Avent. Die sind der Brustwarze sehr ähnlich (wenn sie angesaugt ist).lg
22. Okt 2010 21:05
Oder probier es mit abpumpen deiner Milch und tunk den Sauger einmal rein.
22. Okt 2010 21:17
Das Problem hetten wir auch, da ich wieder arbeiten gehe. Jetzt (seit gestern mittag) nach 3 Wochen nimmt er die Nuckel freiwillig und zwar alle.
Warum weiß ich nicht.
Davor haben wir es so gemacht: Im Halbschlaf haben wir ihm die Flasche gegeben. Dann hat er auch getrunken. Wenn er richtig wach war ging leider gar nichts.
Probier einfach weiter!!
Warum weiß ich nicht.
Davor haben wir es so gemacht: Im Halbschlaf haben wir ihm die Flasche gegeben. Dann hat er auch getrunken. Wenn er richtig wach war ging leider gar nichts.
Probier einfach weiter!!
24. Okt 2010 15:52
Hmm..die muttermilch abpumpen funktioniert auch nicht, abpumpen ja aber der rest da streikt er leider komplett. Nein er trinkt garnichts aus der flasche, schön wäre es wenn, wir haben schon dutzende nuckel gekauft und auch immerwieder verschiedene sorten gekauft an nahrung. Wir wissen einfach keinen rat mehr.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...