Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weiterstillen oder aufgehört?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt 6 monate und wird noch gestillt.
jetzt höre ich immer öfters das ganz viele mach dem 6.Monat bzw bei der Beikost Einführung aufhören,da der Vorteil des Stillens weg sei.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann?
Habt ihr weitergestillt?
anscheinend sind in Deutschland 6 monate sowas wie die Grenze :/
Leider
Ich hätte ihn noch sehr gerne weiter gestillt, zumindest zum Abend und Morgen hin.
Wenn ihr beide weiter gut mit dem Stillen zurecht kommt, dann macht einfach weiter.
bei mir hat sich leider mein Kleiner mit knapp über 4 Monaten selber abgestillt der kleine Fresssack
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
wer mag kann ja mal drin stöbern... Ich hab mich schon gut drüber amüsiert
Achja meine eigene Meinung zum stillen. Solang es Kind und Mama wollen, würd ich bei doofen Kommentaren einfach auf Durchzug schalten.
LG Nathi84
Zwei Tage durchschlafen Mama hatte Brustentzündung drei Tage jede Nacht zwei Mal kommen Mama hatte zu wenig Milch.
Da hab ich dann abgestillt und er bekommt nachts die Flasche wenn er etwas braucht.
Mein kleiner ist jetzt 8 Monate.
Mit der Beikost stillst du ja immer weniger und so kann sich deine Brust besser darauf einstellen. so brauchst du nicht wirklich Medikamente das die Milch weg bleibt sondern alles läuft auf natürliche Weise.
Nachfrage wird weniger also wird das Angebot weniger.
das mit den blöden Kommentaren kenne ich nur zu gut
Meine Tochter ist jetzt fast 14Monate und sie wird abends und in der Nacht immer noch gestillt. Und ich habe mir auch vorgenommen ihr zu überlassen wann sie das nicht mehr möchte solange es vor ihrem 3Geburtstag ist
Bei mir haben sich am Anfang alle gefreut ("Oh toll das das mit dem stillen bei euch so klappt") dann mit 6/7Monaten fingen dann die ersten an zu Fragen ("was du stillst immer noch?"/"Wie lange willst du das denn noch machen?")
Mittlerweile erzähle ich es keinem mehr nachdem ich schon Blicke geerntet habe als ob ich pervers oder so wäre.
Ich weiß für mich und meine Tochter ist es der richtige weg und fertig ist
Aber es scheint tatsächlich das "Normalste" zu sein mit 6.Monaten seinem Kind die Flasche anzugewöhnen. Selbst unser KA meinte als Tamara mit 6Monaten eine Erkältung hatte ich solle noch warten bis ich abstille da so viel neues Nicht gut wäre und als ich dann meinte das ich das gar nicht vor hatte schaute sie ganz verdutzt.
Also hör auf deinen Mutterinstinkt der sagt dir schon was richtig ist. Und solange du sagen kannst "Ja es fühlt sich richtig an!" ist es das auch
Alles Liebe für euch
außerdem mehr Arbeit.
Ich hab mir auch viel anhören müssen bei meinem Großen (und den hab ich nur sieben Monate gestillt) und auch gelegentlich die Nerven verloren bei dem einen oder anderen Kommentar... aber trotzdem: Es ist gut und richtig und was alle anderen Leute sagen, darauf darf man nicht immer so viel geben - auch wenn es schwer sein kann...
Und wieso sollte es keinen Vorteil mehr haben zu stillen?!
Meine bekommt drei, manchmal vier Breimahlzeiten und dazwischen wird gestillt, bei uns auch für den Durst, trinkt nix anderes.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.