Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ständig milchstau
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also das Stillen macht mir schon seit Wochen "Probleme", läuft halt nicht rund.
So...
ich hatte jetzt schon öfters einen Milchstau, jetzt von Sa auf SO so arg das Nachts noch die Hebi zur UNterstützung kam...
Abpumpen...ausstreichen...abtrinken lassen...kühlen...Ibu nehmen...PUhh
erst heute Abend ist es wieder einiger maßen, obwohl ich immer noch Schmerzen habe und sich ab und zu wieder kleine knoten bilden.
Ist das einfach körperliches Schicksal?
Oder kann das auch durch die Ernährung kommen oder von anderen Dingen?
Die Hebi meinte das könnte nicht sein..
was sagt ihr dazu...
BLaubeeren...zuviel Fleisch...vom Deo?
Irgendwelche Meinungen dazu??
Aber wenn du so viel Milch hast trink mal pfefferminz Tee oder so davon wird die Milch etwas weniger
Habe zwar keinen Milchstau, aber muss mal kurz was los werden. Ich habe auch sehr viel Milch und mein Kleiner verschluckt sich ständig und hat dadurch Blähungen. Meine Hebi meinte, dass ich 3 Tassen Salbeitee trinken solle, damit nicht mehr soviel Milch produziert wird. Auf meine Frage hin, ob ich denn nicht lieber Pfefferminztee trinken könnte, hat sie gesagt, dass Pfefferminztee zwar auch den Effekt hat, aber Blähungen verursacht. Also bitte keinen Pfefferminztee.
LG Jenny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.