Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nächtliches Fläschenzubereiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vor ca einer Woche habe ich meine 6 Monate alte Tochter abgestillt und gebe ihr nun 2 mal tägl. die Flasche und einmal in der Nacht, ansonsten isst sie schon
sehr gut ihre Brei Mahlzeiten.
Mein Problem ist, wenn sie nachts aufwacht, weil sie Hunger hat brauch ich immer sehr lange bis ich das Fläschen fertig habe, da sie immer zu heiß ist und ich sie dann wieder abkühlen lassen muss. während der Zeit ist die kleine nur am Weinen und mein Mann kriegt sie kaum beruhigt.
Könnt ihr mir vllt. ein paar tipps geben wie ich das Nachts schneller hin bekomme?
Lieben Gruß
Eva
ehe du abends ins bett gehst, koch dir wasser ab. den einen teil in ne termoskanne und den anderen teil in eine Teekanne oder ähnliches. so kannst du dir direkt die Temperatur im Fläschchen zurecht mischen. das geht sehr schnell.
wir handhaben das auch so und es funktioniert prima.
lg
Nicole
lg
ich kann mich da emmapaul nur anschließen. Wir haben es auch so gemacht. Einmal abgekocht und einen Teil in die Thermoskanne, den anderen abkühlen lassen. Das geht echt schnell
Viel Glück beim Probieren!
Geht immer echt fix und ich benutze von Anfang an ein Flaschenthermometer damit ich immer weiß wie warm die Flasche ist..
lg
Gekochtes Wasser in Thermoskanne und zum kalt dazu mischen nehme ich Volvic...das bekommt sie auch zum so Trinken wenn sie Durst hat!
Und es gibt bei DM so tolle Milchpulverportionierer. Einfach abends während das Wasser kocht vorbereiten.... und wenn du es nachts brauchst dann gehts noch nen Tick schneller. ...
lg
> guckst du hier
> http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fl% ... ooltwister
Der ist echt gut...
Haben den auch und haben ihn nicht nur für die Fläschchen genutzt. Sondern auch für die Milchbreie, die mit Wasser angemischt werden.
So kann es ruhig bleiben, außer sie entschließt sich durchzuschlafen das fände ich noch besser
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.