Pupse riechen wie faule Eier!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.983075
14. Okt 2010 11:24
Pupse riechen wie faule Eier!!!
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn (13. Woche) wird von mir voll gestillt. Er tut sich schwer mit dem großen Geschäft. Alle 3 bis 6 Tage. Das soll bei voll gestillten Kindern ja normal sein, aber er quält sich.

Und seine Blähungen stinken nach faulen Eiern. Wie kommt das? Er isst ja noch nicht. Und ich achte wirklich auf nicht blähende Nahrung, eben weil er ja so Probleme hat.

Warum stinkt das dann so? Er hat die ersten zwei Monate mehrmals am Tag "Bäuchleinwohl" bekommen (das ist sowas wie Sab simplex). Seit ca. 3 Wochen bekommt er das nicht mehr, und ich hab das Gefühl, es hat sich nicht wirklich was verändert.

Also stinken Eure Kiddies auch so?
gast.959823
14. Okt 2010 13:41
Re: Pupse riechen wie faule Eier!!!
Hi,

als mein kleiner noch gestillt wurde, hat seine pippi immer ganz schlimm gerochen...meine Hebi hat mich gefragt was ich so gegessen habe...
Das zeugs riecht danach was du isst...

LG
gast.916459
14. Okt 2010 14:08
Also als ich meine Maus noch gestillt hatte, hatten wir auch das Problem und sie hat wenn dann 1x in ner Woche ihren Stinker in die Windel gesetzt hatte aber auch zimlich abgemüht und es ging meist erst wenn man das ganze bissal mit Fieber messen angeregt hat. Blähungen hatte sie immer, ich hab in der Stillzeit auf so vieles verzichtet nur stilles Wasser und Fencheltee und essen war auch net so toll, da hab ich auch auf vieles verzichtet und trozdem bekam sie immer Blähungen. Sie hat auch so ein gewisses Aroma abgegeben und vorallem auch zimlich laut gepupst. Dann haben wir von unserer KiÄ Saab Simplex bekommen dann wurd es besser und seit sie die Flasche bekommt riecht sie nicht mehr so, dafür duftet sie jetzt halt a bissal anders. :P :lol:
Ist also denk ich net so schlimm, hauptsache es kommt alles raus!
gast.972419
14. Okt 2010 20:37
Meine Maus ist 12 Wochen und wird voll gestillt. Die Pupse ja Du hast recht riechen wie faule Eier und ich esse nix Blähendes. Mit dem Stuhlgang wollte auch immer nicht so richtig klappen, sie hat oft tagelang nicht, dann hatte sie natürlich dolle Bauchweh. Seitdem ich aber die Bäuchleinsalbe von Dentinoxx zweimal am Tag massierend auf ihrem bauch verteile, hat sie jetzt sogut wie jeden Tag, das mit dem Bauchweh ist viel besser geworden, aber die Pupse stinken nach wie vor und laut sind die, mein Sohn amüsiert sich köstlich darüber!
gast.958933
15. Okt 2010 08:41
mit meiner kleenen hab ich das auch, stille voll,
ist jetzt 3 monate und seit ca 3 wochen riechen ihre pupse immer sehr dolle, hat auch nur einmal in der woche stuhlgang, aber dann heftig, kommt wie ne creme raus und das dauert dann so ca 10 minuten, zum schluß hin wird es auch etwas wässig. sie drückt auch immer sehr dolle, wird manchmal sogar rot.
blähungen hat se auch immer, aber keine bauchschmerzen ( bauch ist auch immer weich). esse auch nix was bläht und trinke nur wasser.
gast.1027986
20. Okt 2010 13:26
Ja also meine Hebamme meinte wenn die pupse so riechen dan hat er whrscheinlich ein Magenproblem. Am besetn sie gehen mit ihrem Kind mal zum arzt zum durchchecken.
gast.1609986
26. Okt 2010 17:20
huhu

also mein Felix hatte das auch Wochenlang ... ich hab dann umgestellt auf die 1er Milch und hab die mit Fencheltee angerührt und zusätzlich immer noch ab und an mal ein paar Tropfen SabSimplex gegeben (nicht in der Milch sondern vom Löffel) und es hat wunderbar funktioniert ... er pupst zwar noch wie ein Weltmeister aber sie riechen ga nich mehr ... und der Stuhlgang ist schön breiig und gelb ...

er hat auch keine Bauchschmerzen mehr ....

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...