Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Meine Tochter 6 monate alt trinkt momentan kaum ihre Flasche nur im schlaf
> ansonsten ist sie an allem interessiert nur nicht an ihrer Flasche was soll
> ich tun
Fang doch mit der Beikost an , hört sich nach dem richtigen Zeitpunkt an
> Meine Tochter 16 Wochen will selten und ganz unrregelmäßig ihre Flasche sie
> trinkt nur morgens 6.30 50ml dann mittags wenn ich Glück hab oder oft auch
> erst nachmittags 200ml aber auch nicht im ganzen und Abend, das gleiche sie
> scheint kein Hunger zu haben wenn ich ihr die Flasche gebe hat jemand das
> gleiche Problem?
Dana, das ist wirklich viel zu wenig! Hast Du schon mit der Hebamme oder dem Kinderarzt darüber geredet?
Wurde bei Deiner Tochter bereits eine Trinkschwäche ausgeschlossen? Nimmt sie dennoch zu? Hat sie mindestens fünf nasse Windeln am Tag?
Ich würde mich in dieser Frage NICHT hundertprozentig auf die Hebamme verlassen. Hätte ich das damals bei Fiona getan, wäre sie uns mit knapp zwei Wochen gestorben!
Sie hatte auch nur sehr wenig trinken wollen und davon auch noch recht viel wieder ausgespuckt. Hatte bereits mehr als 20% des Körpergewichts verloren - und die blöde Hebamme hatte nur gesagt "abwarten"
WIR haben Fiona dann in die Klinik gebracht - und dort sagte man uns, dass es ein paar Stunden später schon ZU SPÄT gewesen wäre!
Warum gibst Du ihr Tee, wenn sie nicht genug Milch trinkt? Dann ist der kleine Bauch doch schon von der Flüssigkeit gefüllt und es paßt gar keine Milch mehr rein!
Ich würde das wirklich nicht einfach so stehen lassen. Vielleicht paßt der Sauger nicht für die Milch? Kommt zu viel oder zu wenig raus?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.