Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abgestillt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sie hat sowieso nur noch einmal nachts und einmal morgens bei mir getrunken.
Nach ein wenig Weinen nahm sie heute Nacht und heute Morgen die Flasche. Ich bin jetzt ein bisschen traurig.
Aber mit ihren sieben Zähnen hat sie meine Brustwarzen wundgerieben und die offenen Stellen schmerzen immer noch.
Mein Sohn hatte sich mit zwölf Monaten selbst abgestillt, was mich damals nicht so traurig machte. Oder ich habe es nur vergessen.
Wie ist es Euch bei Abstillen ergangen?
Er bekommt Mittags schon seinen Brei und Fläschchen. Den Rest stille ich noch, will aber in den nächsten 2 Wochen versuchen aufzuhören.
Flasche nimmt er gut an, habe es schon ab und zu versucht.
Er hat auch schon 2 Zähnchen und es auch schon geschafft mich zu beißen
Wie gesagt, einerseits habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Aber andereseits möchte ich einfach nicht mehr stillen. Ich möchte ihn halt gern auch mal an den Papa oder Oma abgeben und nicht mehr darauf achten was ich esse und trinke. Und ehe ich komplett abgestillt habe, dauert es sowieso noch. Vielleicht zieht es sich auch noch hin bis er 6 Monate alt ist. Dann war es eben auch eine recht lange, schöne Zeit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.