Saab lefax

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1070782
7. Okt 2010 19:43
Saab lefax
hallo ihr
Meine kleine ist 16 Tage alt und hat leider Koliken. Nun bekommt sie neben fencheltee auch Saab lefax. Aber wie ist die Dosierung bei einer 70 ml Flasche?
gast.1015716
7. Okt 2010 20:04
Re: Saab lefax
Nimmst Du Sab Simplex oder Lefax?

Die Dosierung richtet sich nicht nach der Flaschengrösse, sondern dem Kindesalter und steht auf dem Beipackzettel.

noxx :roll:
Melanie-München
7. Okt 2010 20:47
hallo ihr lieben,

also mein sohn ist 25 tage alt und nimmt seid 2wochen sab simplex, er trinkt immer 100ml und ich gebe ihn 10 tropfen bei jeder mahlzeit hinzu. Du kannst ihn aber auch bis zu 15 tropfen geben.

LG Melanie
gast.1070782
7. Okt 2010 21:07
equinoxx hat geschrieben :
> Nimmst Du Sab Simplex oder Lefax?
>
> Die Dosierung richtet sich nicht nach der Flaschengrösse, sondern dem
> Kindesalter und steht auf dem Beipackzettel.
>
> noxx :roll:

Ich meinte sab simplex ;) bin schon ganz durcheinander durch den schlafmangel ;)

Okay super dann bekommt sie das beim nächsten flässchen dazu...

Ich
gast.1015716
8. Okt 2010 11:15
Besser als Sab und Lefax finde ich persönlich Baby-Bäuchleinwohl von mammutpharma. Irgendwie hat das besser funktioniert...

noxx :roll:
gast.1609986
16. Okt 2010 07:51
huhu

wie äussern sich denn die Koliken bei euren kleinen ???

Felix zieht immer ganz oft die Beinchen an und knurrt dann komisch ... ausserdem ist der Stuhlgang immer ganz grün und riecht unangenehm ...

sind das welche ???

LG
gast.959823
16. Okt 2010 09:09
Hi Sanny,

meiner hatte gestern auch diese anzeichen und ich habe dann einfach 200ml Fencheltee gegeben, mit etwas Milchpulver drin...seid heute gehts wieder... Er spuckt auch weniger...

Grün und unangenehm kann an der nahrung liegen...habs meinen Kinderarzt gesagt und konnte es auch gleich zeigen ^^
Er meinte es liegt an der HA nahrung und der geruch war ok (obwohl er das ganze zimmer verpested hat ^^)
Jetzt wo ich normale nahrung gebe ,wird er langsam gelb...
Bei Beba HA steht es direkt auf der verpackung mit der Farbe :)

LG
Melanie-München
17. Okt 2010 09:38
Hallo Mamis,

also bei meinem Schatz ist dass dann richtig heftig. Er zieht richtig seine Beine zusammen und schreit immer wieder mit Pause. Er tut mir immer sooo leid.
Nun habe ich es mit Fencheltee probiert hilft aber nicht soooo viel, nun bin ich wieder bei SabSimplex (bei jeder Flasche). Es gibt aber auch spezielle Nahrung, die helfen soll ist aber sau teuer bei der Apotheke und diese Umstellung wieder ist auch nicht gut für´s Baby.
Der Stuhlgang ist bei Yassine ganz gut, er kackt auch alle zwei Tage.

LG
Melanie
gast.1044436
18. Okt 2010 21:14
Hallo,
mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt und hat so Bauchschmerzen und Blähungen das er manchmal den ganzen Tag nicht schlafen kann. Abends schläft er dann mal ein paar Stunden, dann aber warscheinlich weil er so K.O. ist...
Ich geb zu jeder Flasche Milumil 1 2 Pumpstöße Lefax dazu aber irgendwie hilft das nicht viel.
Ich hab schon alles ausprobiert was mir so eigefallen ist: Babyschaukel, Bauchmassage, Wärmekissen und Beine hoch.
Hab Ihr vielleicht noch ein paar Ideen?
gast.959823
18. Okt 2010 22:55
Fencheltee, Bäuchlein tee, Windsalbe (kümmel-Fenchel)
gast.1609986
19. Okt 2010 09:51
huhu

also ich hab jetzt auch umgestellt die Nahrung ...
wir haben so einiges ausprobiert und mittlerweile bekommt er die Nahrung von Bebivita ... das ist recht günstig und das einzige was unser kleiner super verträgt ... wir haben keine Blähungen mehr ... der Stuhl kommt regelmäßig 2x am Tag und sieht viel besser aus ... was man vom Duft nicht behaupten kann :lol:

ich hätte nicht gedacht das die günstigste Variante auch die ist die unsere Maus vertägt ... haben vom teuersten bis zu Bebivita alles probiert ...

naja hauptsache er ist gesund und es schmeckt :lol:

LG
gast.1048174
20. Okt 2010 19:16
Melanie-München hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
>
> also bei meinem Schatz ist dass dann richtig heftig. Er zieht richtig seine
> Beine zusammen und schreit immer wieder mit Pause. Er tut mir immer sooo
> leid.
> Nun habe ich es mit Fencheltee probiert hilft aber nicht soooo viel, nun
> bin ich wieder bei SabSimplex (bei jeder Flasche). Es gibt aber auch
> spezielle Nahrung, die helfen soll ist aber sau teuer bei der Apotheke und
> diese Umstellung wieder ist auch nicht gut für´s Baby.
> Der Stuhlgang ist bei Yassine ganz gut, er kackt auch alle zwei Tage.
>
> LG
> Melanie
Hallo
Mein schatz ist jetzt 6 wochen alt schon seit den ersten tag hat er diese koliken.
Hab alles ausprobiert umstellen der Nahrung Tee in Nahrung von fenschel bis Bauchwohltee um so mehr ich gemacht hab um so schlimmer wude es . Bis ich hier im Netz Bigaia-Tropfen endeckt habe. Er nimmt sie jetzt den 5 Tag und es ist besser geworden und der stuhl wird von grün langsam gelb.
Es gibt jetzt Lefax in die Flasche und einmal 5 tropfen Bigaia am tag.
Also googelt mal nach die Tropfen hier im netz ist alles super erklärt und bevor ich auf diese Spezial Nahrung umstelle waren die Tropfen meine letzte Hoffnung. Und es funktioniert.
Blähung hat er immer noch aber die Schmerzen halten sich in grenzen.
gast.849661
20. Okt 2010 20:03
Hallo,
Anna wollte anfangs nicht immer die Flasche leer trinken. :roll: Ich hab ihr das Sab simplex dann einfach mit dem Löffel gegeben, dann war ich sicher, dass sie es auch intus hat. Nur als kleiner Tipp für diejenigen, denen es genauso geht. Netter Nebeneffekt: die Kleinen gewöhnen sich schonmal an den Löffel. :)
Lg
gast.1019495
21. Okt 2010 14:28
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> Anna wollte anfangs nicht immer die Flasche leer trinken. :roll: Ich hab
> ihr das Sab simplex dann einfach mit dem Löffel gegeben, dann war ich
> sicher, dass sie es auch intus hat. Nur als kleiner Tipp für diejenigen,
> denen es genauso geht. Netter Nebeneffekt: die Kleinen gewöhnen sich
> schonmal an den Löffel. :)
> Lg

Wir geben das SAB auch immer mit dem Löffel nach der Flasche - weil man mir gesagt hat, dass das SAB nicht wirkt wenn es heißer als 25 Grad wird, man soll es also nicht ins heiße Fläschchen tun. Ich hatte es auch mal probiert, es ins Fläschchen zu tun und hatte wirklich den Eindruck, dass der Effekt gleich null ist.

@ Sannylein, was hast Du denn vorher gefüttert, HA ? Ich überlege nämlich gerade von HA auf Normal zu gehen, erstens wegen des ekligen Kots und zweitens, weil bei uns keiner irgendwelche Allergien hat. HA hatte er halt schon im Krankenhaus bekommen und wir haben es weitergegeben, um ihm eine frühe Umstellung zu ersparen.
gast.959823
21. Okt 2010 14:31
Also ich habe die HA umstellung auf normal bereut...mit HA nahrung gabs nie probleme und mit normal hat er jetzt blähungen...
17 Beiträge
loading 42738...