Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen - eure Erfahrungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie sind eure Erfahrungen denn so? Was habt ihr geändert? Freue mich, über jeden Bericht, um mal zu erfahren wie es bei anderen "Stillmuttis" so läuft.
meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate und ich stille immer noch fast voll bis auf ein paar löffel brei mittags.
Ihr stillverhalten war ähnlich wie bei euch. also tags und nachts alle 2 -3 stunden und dann auch nur eine brust. mittlerweile ist es nachts so alle 3 - 4 stunden aber tagsüber trinkt sie wann sie will und dann auch beide seiten. mir wurde immer gesagt da entwickeln sich irgendwann zeiten aber irgendwie hat meine kleine davon noch nichts gehört
ich mach mir mittlerweile auch so meine gedanken wie das weiter gehen soll, weil ich auch das gefühl habe das sie den brei überhaupt nicht als essen wahr nimmt.
wünsche dir bald ruhigere nächte... LG
Ich hatte auch solche kurzen Abstände, bis ich meinen kleinen Hase gepuckt hatte, so hat er von 3 h auf einmal 8h durchgehalten und dann 250ml MuMi(vorher-Nachher gewogen) im Schnitt getrunken und ein schöner Rhythmus ist entstanden
Viel Glück...und Freude am stillen.
Cindy
das mit dem pucken haben wir auch gemacht bis Mäschen drei Monate war. Aber leider hat das nichts an den abständen geändert. Sie hat lediglich ruhiger geschlafen. Ab dem dritten Monat hat sie sich dann immer aus dem Tuch gekämpft.
LG
Ich hab noch nen großen mit 22 Monaten rumrennen und sonst komm ich zu gar nichts mehr.
Tagsüber alle drei Std. auch mit wecken wenn's sein muss´, kommt aber nicht oft vor und nachts darf er schlafen.
Abends gibt's um 21 Uhr das letzte mal an dem Tag zuvor wird umgezogen frische Pampers an und in den Schlafsack gepackt.
Danach gehen wir in unser Schlafzimmer wo sein Bett steht und da wird er dann gestillt.
Nachts schafft er dann auch so 7-8 Std zu schlafen bevor er zwischen 5 und 6 Uhr was möchte. Dann schlafen wir noch so bis 8 halb 9 weiter.
Moritz ist jetzt 9 Wochen.
meinen habe ich bis er 8 Wochen alt war zugefüttert, seit dem stille ich voll auch jetzt noch,er wird am 21.05. 8 Monate alt und nimmt nur hier und da mal wenige Bissen zum probieren.
Früher trank er immer alle 3-4 Stunden und beide Seiten. Nachts schlief er bis zu 7 Stunden durch, hatte aber höchstens 2 Stillpausen. Seit der 19.Woche, trank er nur noch eine Seite alle 1-2 Stunden,auch nachts musste ich bis zu 8 mal stillen. Seit der Schub um die 26.Woche vorbei ist, hat er ziemlich feste Zeiten,muss alle 2 Stunden stillen,er trinkt immer noch nur eine Seite, selten 2. Ich biete ihm aber auch öfter mal die Brust an, wenn ich das Gefühl habe er hat HUnger. Nachts muss ich wieder höchstens nur 2 mal stillen.
Es ist also wieder ziemlich angenehm geworden.
Er ist sehr aktiv und muss deshalb wohl öfter was nachholen.
Er trinkt auch schnell, wenn er beide Seiten trinkt sind wir inklusive einschlafen (er stillt sich in den Schlaf) in 15 MInuten fertig.
Das Trinkverhalten ändert sich von Schub zu Schub, gerade wenn man wieder nen festen Rythmus hat, schmeisst der nächste Schub wieder alles um
Wenn ich rein alleine nach Moritz seinen Bedürfnissen gehe dann kann ich nicht einkaufen gehen, die Krabbelgruppe und der Musikgarten würde ausfallen für meinen großen, essen kann nicht gekocht werden usw.
Wenn ich nur Moritz hätte wäre das was anderes. Aber mit einem großen Kind mit 22 Monaten das auch Bedürfnisse hat geht's halt nicht.
Ich bin viel mit den zwei Kindern alleine weil mein Mann in zwei Schicht arbeitet.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.