Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
meine tochter trinkt nicht aus der flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich versuche schon seit ein par wochen meine tochter juman die flasche zu gebe,so das sie mal abend eine mich aus der flasche bekommt,nur sie will es nicht nicht mal im mund haben den sauger,ich bekomme nicht mal etwas tee oder wasser in sie rein.
was kann ich machen sie ist jetzt 5 monate,ich will ja noch nicht abstillen,aber langsam soll sie sich ja dran gewöhnen,denn ich habe ansgt das ich sie noch stille wenn sie 2 jahre ist
> Hallo
>
> ich versuche schon seit ein par wochen meine tochter juman die flasche zu
> gebe,so das sie mal abend eine mich aus der flasche bekommt,nur sie will es
> nicht nicht mal im mund haben den sauger,ich bekomme nicht mal etwas tee
> oder wasser in sie rein.
>
> was kann ich machen sie ist jetzt 5 monate,ich will ja noch nicht
> abstillen,aber langsam soll sie sich ja dran gewöhnen,denn ich habe ansgt
> das ich sie noch stille wenn sie 2 jahre ist
Wir hatten das gleiche Problem.
Flasche und auch Trinklernbecher wurden nicht akzeptiert,sondern es wurde nur darauf herumgekaut.
Ich würde versuchen,wenn du schon mit Beikost angefangen hast,ihr zu dieser Mahlzeit etwas zusätzliches zu geben (Wasser,Tee...)
Wird sicher eine gewisse Zeit dauern,bis es klappt,aber einfach immer wieder anbieten.
Muss dann ja auch nicht aus einer Flasche sein,sondern Tasse oder Becher gehen da auch,einfach mal ausprobieren.
Da du ja schreibst,dass du noch nicht abstillen willst,würde ich dann auch keine Milchmahlzeit durch die Flasche ersetzten,sondern erstmal einfach weiterstillen.
lg
wir haben genau dasselbe "problem" zur zeit. anfangs hat sie sofort geschrien als man mit der flasche nur in die nähe ihres mundes kam. mittlerweile sind wir soweit das sie den nuckel in den mund nimmt und hin und wieder erkenne ich anzeichen des saugens. von trinken kann man noch lange nicht reden. wir probieren es jeden tag aufs neue und ich bin sicher irgendwann wird sie trinken! viele geben den tipp die flüssigkeit mit einem löffel zu geben. ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber es soll funktionieren. wir haben derzeit erst die mittagsmahlzeit ersetzt also haben wir mit dem zusätzlichen trinken ja noch etwas zeit zum üben
viel geduld beim weiter anbieten, irgendwann klappt es!!!
lg
daniela
am nächsten tag dann wieder ausprobiert und immer so weiter, jetzt liebt er seine milchflasche. geh es langsam an dann klappt ess einfach so von einem auf den anderen tag.
aber ich würde erstmal fast alle stillmahlzeiten ersetzten, so hab ich es gemacht, mit 7-8 monaten hatte ich nur noch morgens und abends gestillt also nur noch 2 mal. so ist es auch einfacher sich von der brust zu trennen.
Geduld... Das wird irgendwann!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.