Schluckauf

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1070782
6. Okt 2010 04:04
Schluckauf
hallo ihr lieben
Meine kleine ist grad 15 Tage alt und nach dem trinken hat sie leider immer wieder Schluckauf, hat mir da jemand nen Tipp?
Sie bekommt sowohl Flaschennahrung als auch abgepumpte Muttermilch.
Ach und sie trinkt am Tag zwischen 300 und 350 ml reicht das? Sie war bei der Geburt nämlich ein echtes Fliegengewicht mit 2300 g.
Vielen dank für eure antworten ;)
gast.916459
6. Okt 2010 09:15
Re: Schluckauf
Also bei der Menge sieht das doch gut aus und wenn sie nicht mehr möchte dann reicht es auch. Das mit dem Schluckauf, da gibts irgendwie noch keinen Tipp, was will man denn da machen?? Meine Maus hatte das auch von anfang an immer wieder mal, im KH eben auch schon mal und die Schwester sowie die Hebamme haben gesagt warten, geht von selbst wieder weg und die kleinen störts ja nicht. Wenn ich mir meine dann so anschau, also sie hickst dann halt ne Zeit lang rum, manchmal klingst schon etwas heftig, aber sie stört das nicht und nach ner Zeit ist rum. Meine hat das in phasen, es gibt Tage da hat sie nie nen Schluckauf und dann gibts Tage da hat sie schon fast nach jedem trinken mal nen Schluckauf...aber nicht lang :roll:
gast.959823
6. Okt 2010 09:20
Re: Schluckauf
Huhu, mit dem schlucki ist normal..hat meiner auch ganz viel...obwohl ich der meinung bin es wird besser.. er ist jetzt 3Wochen alt

LG
gast.973365
6. Okt 2010 09:32
Re: Schluckauf
Hallo,

meine kleine hatte das am Anfang auch ständig. Meine Hebi meinte das ist nicht schlimm und geht von allein wieder weg, wirklich was tun kann man auch nicht. Wärmflasche auf den Bauch soll bei einigen gut funktionieren meinte sie, das löst die Verspannung im Zwerchfell bissel. Hat bei uns nix gebracht.

Bei uns hat manchmal geholfen, wenn sie ein bischen warmen Tee getrunken hat. Manchmal hab ich ihr auch den Bauch bissel massiert, da hat sie nicht mehr ganz so dolle gehickst. Das massieren hat aber denk ich bestimmt nur allgemein ne beruhigende Wirkung auf sie gehabt, das sie beim Hicksen nicht so verkrampft war.

LG Sunny
gast.973951
6. Okt 2010 20:44
Re: Schluckauf
Hallo !
Meine kleine Maus ist jetzt schon fast 7 Monate und hatte von Anfang an, also schon im Mutterleib, bis jetzt noch fast jeden Tag Schluckauf!

Kann man nichts machen!
gast.1042003
27. Okt 2010 14:07
Re: Schluckauf
Also bei meinem Sohn ( 6 Wochen ) hilft es perfekt wenn ich ihn einmal kurz anlege ( egal ob Hunger oder nicht :lol: ) und er so ca. 3 bis 5 Minuten saugt, manchmal ist der Schluckauf auch schon nach 3 oder 4x saugen weg.
gast.1609986
28. Okt 2010 19:07
Re: Schluckauf
huhu

mein kleiner hat auch nach fast jeder Flasche Schluckauf ... das ist wohl ganz normal ... das einzige was dem kleinen dabei hilft ist ein Schluck Tee ... ich hab ja nun immer etwas Tee in der Kanne (warm) und dann gibts nen kleinen Schluck davon ... ansonsten hab ich noch kein Mittelchen gefunden das dagegen hilft ...


LG
gast.959823
28. Okt 2010 20:35
Re: Schluckauf
also bei uns ist das jetzt vielleicht noch bei 3 mahlzeiten :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...