Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mutter ist erkältet, wie verhalte ich mich am besten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ich bin seit 2 Tagen erkältet. Soviel ich weiß, darf ich trotzdem stillen,
> dass wirkt sich nicht negativ auf meinen Sohn aus, oder? Was kann ich gegen
> meine Erkältung tun, ohne meinem Sohn zu schaden? Medikamente?
Hallo,
du kannst ganz normal weiterstillen,es gibt keine negativen Auswirkungen,im Gegenteil,über die Muttermilch bekommt er sogar die Antikörper,die du gegen die Erkältung gebildet hast.
Anstecken kann er sich natürlich trotzdem
Was Medikamente angeht,ist man ja etwas eingeschränkt in der Stillzeit,aber du kannst auf
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
mal schauen,was du so nehmen kannst.
LG und gute Besserung!
Franziska
hatten wir auch gerade. Da ich nur ne "einfache" Erkältung hatte, also mit Schnupfen und Halsweh- kein Fieber, hab ich keine Medikamente genommen. Ich hab mit Kamille inhaliert, viel Tee getrunken, Hustenbonbons gelutscht (ohne Menthol) und versucht mich viel auszuruhen. Wichtig ist vor allem immer zwischendurch Händewaschen. Nach vier Tagen war das schlimmste vorbei.
Gute Besserung.
Ich stille auch voll und da habe ich mich grad gefragt wie es denn wäre wenn man eine Grippe oder Mandelentzündung bekommen würde? So richtig mit Fieber und co.? Wie sieht es dann aus mit stillen?
lg
> Huhu,
>
> Ich stille auch voll und da habe ich mich grad gefragt wie es denn wäre
> wenn man eine Grippe oder Mandelentzündung bekommen würde? So richtig mit
> Fieber und co.? Wie sieht es dann aus mit stillen?
>
> lg
Hallo Backkartoffel,
stillen kann man trotzdem weiter.
Gegen das Fieber kann man Paracetamol nehmen und es gibt auch Antibiotika,die sich mit dem Stillen vertragen.
lg
was kann man denn da für tee trinken? pfeffi geht ja nicht.
darf man einreibezeug nehmen? weil an der brust ist ja doof, oder? ist der geruch dann nicht zu intensiv?
geht wick medinight ohne alkohol?
Gute Besserung und liebe Grüße allen Kranken Muttis
Mehr Infos auf http://babyerziehung.com/
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.