Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauchen wir beim Stillen eine Babywaage?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eine Bekannte meinte, wenn ich stillen möchte brauche ich eine Babywaage, da ich sonst nicht nachvollziehen kann ob die Kleine genug getrunken hat.
Klingt plausibel, oder kann man die Menge auch von der Stillzeit abhängig machen? Haben alle Stillmütter eine Waage daheim??
Gruß
Sylvia
Liebe Grüße,
Bibi
also ich habe mir für 1 Wochen eine Waage aus der Apotheke ausgeliehen um mal zu schauen,wieviel sie so trinkt und es mal auf den Tag zusammenzurechnen.
Mich persönlich hat es nicht verunsichert...eher darin bestärkt,dass sie gut zunimmt und alles okay ist.
lg
Ich habe drei Kinder alle voll gestillt bis zum 6Monat ohne Waage.Ich hatte nie das gefühl eins wird nicht satt! Die Hebamme brachte die Waage mit und das hat mir gereicht um zu wissen ob sie satt sind.
gruss Silvia
Mach Dir nicht den Streß, ich hab meine fast 6 Monate voll gestillt und sie hat super zugenommen, ohne Kontrolle von mir, lass es Deine Hebamme kontrollieren od. Dein KA, selber würde ich mir den streß nicht geben. Du siehst die Speckröllchen und das Doppelkinn was mehr wird usw., also nehmen die Kleinen zu.
Vertraue Deinem Instinkt und lass, auch wenn es gute Bekannte sindod. die Verwandschaft ist, reden, sie wissen es eh immer besser!
LG und ein schönes Wochenende
Ich pumpe im übrigen ab, damit ich es genauer im blickfeld habe, da meine milch immernoch nicht reicht
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.