Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was darf ich essen während ich Stille ???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine ist nun 8 Wochen und ich Stille noch voll.
Gilt das wie in der Schwangerschaft was man essen darf und was nicht??
also keine Hackepeter, salami etc. ???
oder darf man das auch während des Stillen.?
ich habe während der Stillzeit auf alles blähende verzichtet(Erbsen,Bohnen,Kohl,Zwiebel,Knobli....).
Getrunken hab ich auch nur Wasser ohne Kohlensäure.
Auf Hackpeter(gebraten-roh esse ich ihn nicht) oder Salami hab ich nicht verzichtet.
Aber jedes Baby reagiert da anderes auf die Ernährung der Mutter,meine Große hat das garnix ausgemacht und mein Kleiner der hatte auch so Koliken(die ersten 3Monate ganz schlimm).
Probiere es einfach aus.
Lg
Mein "Allheilmittel": Jeden Tag (Morgens und Abends) 1 Tasse Stilltee von Weleda! Oskar hatte bis heute weder Bauchweh, Blähungen noch einen wunden Po!
Er verträgt aber auch alles was er isst und trinkt!
Ich würde dir empfehlen, alles das zu essen und trinken, was du auch in der SS gegessen und getrunken hast. Damit kommen die meisten Kinder klar!
> Hallo ,
> meine kleine ist nun 8 Wochen und ich Stille noch voll.
> Gilt das wie in der Schwangerschaft was man essen darf und was nicht??
> also keine Hackepeter, salami etc. ???
>
> oder darf man das auch während des Stillen.?
Dir kann es nur passieren,das wenn du etwas blähendes isst,dein kind koliken bekommt.
Ich hab die ersten monate komplett auf blähende lebensmittel verzichtet,da meine maus bis sie 6monate alt war schon so koliken hatte und jetz ess ich kohl usw nur in kleinen mengen und es gibt keine probleme.
Achja,was ich persönlich für mich entschieden habe ist,das ich solang ich stille kein sushi esse,aber das ist meine entscheidung und kann jeder machen wie er will.
Fencheltee hilft dir übrigens bei der milchbildung und mir hat es auch geholfen wenn meine maus starke blähungen hatte.
Hab die ersten 3 monate nur fencheltee getrunken und in der zeit immer ca 300ml mehr milch,als die kleine brauchte(hab den überschuss eingefroren und später als sie mit abendbrei angefangen hat zum anrühren des breis genommen)
> Wieso hast du auf Sushi verzichtet?!
Ich hab das für mich persönlich so entschieden,das ich auf sushi verzichten möchte.
Da ich bereits mal schlechte erfahrungen mit sushi gemacht habe(und ja ich weiß das kann mir auch bei anderen lebensmittel so gehen)und ich das in der stillzeit aber nicht riskieren wollte.
Ich finde das jetz auch kein großesdrama
Am Anfang hab ich auch aufgepasst was ich esse aber so nach und nach immer mal wieder was ausprobiert bis ich dann wieder alles gegessen habe.
Getrunken hab ich halt nur Milch Wasser und Stilltee.
Aber jedes Kind reagiert da anders.
Das erste was mein Mann mir ins KH bringen musste nach der Entbindung war n Mettbrötchen mit Zwiebeln! Ohhhhh wie hab ich das vermisst!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.