Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ist abgelenkt beim essen trotz hunger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schreit vor hunger, wenn man ihm dan essen gibt schaut er in der weltgeschichte rum isst ne ehwigkeit(manschmal sogar über einer stunde)
wenn ich ihm aber die flasche oder brei wegnehme weil ich denke das er fertig ist schreit er wieder solange bis er was essbares im mund hat....
aber das mit dem teller kenne ich garnicht wo gibt es die habe sowas noch nie gesehen
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und wir haben derzeit auch etwas Schwierichkeiten beim Essen. Ich versuche auch immer die Aufmerksamkeit auf mich bzw. den Löffel zu lenken.
Ich glaube das mein Sohn derzeit Zahnschmerzen hat. Und der warme Brei denke ich verschlimmert das ganze noch. Habe jetzt schon probiert den Brei zu Mittag nicht mehr zu wärmen. Zimmertemparatur ist jetzt auch nicht schlimm, aber es ging danach besser.
Das mit dem früher füttern ist kein schlechter Tipp. Beobachte deinen Kleinen ein bisschen man merkt dann recht schnell wann die Kleinen Hunger bekommen. Werden ja unruhig und nuckeln dann ziemlich heftig an den Fingern.
Ich kenne dieses Problem wirklich gut und wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen.
Lg Stefanie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.