Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen - grüner Stuhl und Bauchschmerzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner 7 Wochen alt wird voll gestillt, er leidet sehr unter den Koliken und hat meistens grünen stuhl und tut sich schwer mit dem Stuhlgang.
Weiß einer woher der grüne Stuhl kommt?? Liegt es an meiner Ernährung? Ich esse nichts blähendes und trinke auch wenig Milch. Was kann ich tun??
Anja
das war bei meinem sohn auch lange so - halt die zeit über, in der ich ihn nur gestillt habe. erst als ich anfing zuzufüttern bekam sein stuhlgang eine andere farbe - je nachdem was eben zu mittag gab
alles gute für dich und deinen kleinen spatz
Wenn dein Kind zu Koliken neigt, dann kann ich dir empfehlen auf jedenfall Morgens und Abends (vielleicht auch am Mittag) den Stilltee von Weleda zu trinken! Günstiger ist ein Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zum Beipsiel von Meßmer. Dadurch wird dein Kind schon durch die Muttermilch mit blähungshemmenden Stoffen versorgt!
Aber um den Stuhl musst du dir keine Sorgen machen!
PS: Wie weit schießt sie?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.