Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abpumpen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg Janine
so viele Fragen auf einmal
Du kannst abpumpen und die Milch bis zu 72 Stunden im Kühlschrank und
6 Monate im Gefrierfach aufbewahren.
Das heißt, die Milch muss nicht frisch aus der Brust kommen.
Solang deine Maus das akzeptiert, (Flasche/Brust) ist es kein Problem.
Gibt wohl auch Kinder die dann Saugirritationen bekommen.
Bei uns klappt das prima!Ich stille und Sie bekommt ab und an wenn ich nicht da bin eine Flasche mit Muttermilch!
Und wir machen das schon seit 16 Wochen so.
lg Janine
muß man das abpumpen vorher schon mal üben, ob sie das dann auch nimmt?
wieviel muß ich da abpumpen und zu welchem zeitpunkt?
ich geb ihr immer nur eine brust pro mahlzeit.
kann ich sie dann stillen und danach mit der anderen brust abpumpem???
also abpumpen, da sollst du nicht soooo lange dranhengen( ingesamt 15 min)für beide brüste so hat mir damals krankenschwester gesagt, und du kanst an einer kind anlegen und die andere brust abpumpen
LG Babsi
Ich finde das geht aber ganz gut...und vorallem hatte ich dann als Tobias älter wurde und ich auf Anfangsmilch umgestellt habe, absolut keine Probleme...da er sich ja schon an das Fläschchen gewöhnt hatte!
Und das "abstillen" geht dann auch viel schneller!!
Lg Irina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.