Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner (5 monate alt) trinkt keinen tee und kein wasser. er mag einfach den fenscheltee nicht er spuckt es direckt wieder aus. kann ich ihm dann auch anderen tee geben? wenn ja was für einen? kamille?
Ich geh mal davon aus! Das Nils noch voll gestillt wird oder ausschließlich Flasche bekommt! Man sagt in der Regel brauchen die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit bis zur 3ten durch Brei ersetzten Mahlzeit! Außer wir haben Außentemperaturen von 40 Grad! Aber das ist rum für dieses Jahr!
Also keine Stress, wenn er nicht will, dann lass ihn!
> er bekommt brei und er hat sehr starke probleme mit dem stuhl (sehr fest
> und nur so knuddelweiße) deswegen sagte der kidoc ich soll ihm flüssigkeit
> geben
ok! Ich würde als erstes auf alles was stopft verzichten! Sprich: Karotte und Banane! Sind die Verstopfer Nummer 1!
Wenn es dann nicht besser wird würde ich ihm wieder voll die Flasche oder Brust für ca 2 Wochen geben, bis es sich normalisiert! Und dann noch mal von Vorne anfangen.
Ich bin natürlich kein Arzt und keine Hebamme. Aber Mama von nem 13- Monate altem Jungen der seit er Beikost bekommt Verstopfung hat! Und er mochte auch nur Wasser trinken bis heute und auch nur 1 Sorte!
Früchtetee oder verdünnter Saft?
Wir haben da überhaupt keine Probleme,Leon trinkt übern Liter Fencheltee am Tag!
Kenne einige die ihre 5 Monate alten Kinder vollstopfen mit Mittagsbrei und Nachmittags und Abends auch noch und sich dann wundern wenn die Kinder nicht kackern können oder schlimmes Bauchweh bekommen.
doch das mit dem bauchweh hat er schon länger.
oder den baby bäuchlein tee von milupa mal ausprobieren
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.