Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pre oder 1er- Nahrung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bisher hat Jonas immer die Pre- Nahrung bekommen.
Man kann sein Kind, ebenso wie mit Muttermilch, die gesamte Milch-Zeit hindurch mit Pre-Nahrung versorgen. 1er-, 2er- oder sonstwas -Milch ist nicht notwendig.
> Pre nimmt man am besten als erstes nach dem stillen zum umgewöhnen auf
> flasche und kommt der Muttermilch sehr stark nah, und die 1 ist dann erst
> folgend
Es gibt ja Mütter, die gar nicht auf Flasche umstellen (müssen).
Meine Tochter hat nur Pre bekommen. Musste immer zufüttern, konnte nicht voll stillen. Mit einem Jahr hab ich sie auf normale Vollmilch umgestellt.
mein kleiner hat sie aber nich gut vertragen und kriegt wieder die pre:)
Und dann erst die ein denn wie schon gesagt die pre kommt mutter milch sehr nah.
Und nicht alle Babys werden ewig von der pre satt.
So wie mein sohn der wollte dann schon mehr wie die angegebene menge die gut ist.....
cyborg2611 hat geschrieben:
> adinaB246+ hat geschrieben:
> > Pre nimmt man am besten als erstes nach dem stillen zum umgewöhnen auf
> > flasche und kommt der Muttermilch sehr stark nah, und die 1 ist dann erst
> > folgend
>
> Es gibt ja Mütter, die gar nicht auf Flasche umstellen (müssen).
>
> Meine Tochter hat nur Pre bekommen. Musste immer zufüttern, konnte nicht voll
> stillen. Mit einem Jahr hab ich sie auf normale Vollmilch umgestellt.
Der stärkere Sättigungseffekt der 1er-Nahrung ist übrigens überhaupt nicht sicher. Für die Sättigung ist die Kalorienmenge (Energie) ausschlaggebend - und da unterscheiden sich die Nahrungen, wenn überhaupt, nur minimal! Und glaub es ruhig, aber in Muttermilch ist auch keine Stärke drin, selbst nicht bei besonders großen, hungrigen Babys
Ich muss aber auch sagen, wir haben die 1er- Nahrung probiert. Mehr satt wurde er dadurch auch nicht wirklich....kein Unterschied zur Pre festzustellen. Aber er spuckt seitdem mehr.
wir haben auch die erfahrung gemach, dass meine ihren bedarf von alle 4 std von 100 ml auf 170 ml und mehr im ersten monat gesteigert hat. ok hab da auch noch nicht an umstellen gedacht.. nur es war sehr unschön irgenswann, kind wiegt kaum 2,5 kg und hat nur hunger, quält sich beim trinken, schläft nicht ein und ist sehr unzufriden.
das ging so lange, bis eine bekannte kinderkrankenschwester es mitbekommen hatte und mich erstmal zu sau gemacht hatte. naja eine aussage war z.b.der magen ist garnicht so groß diese mengen trinken augzunehmen, geschweige denn nach 2 std oder weniger zu verdauuen.
das ende von lied war wir haben die 1ner gegeben und das trinkverhalten hat sich reguliert und kind wurde zufriedener.
klar gibts tage wo die kleinen wachsen und mehr brauchen, das muss man halt abwägen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.