Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
trauriger Gedanke ans Abstillen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus wurde 6 Monate voll gestillt und jetzt mit 10,5 Monaten noch zur Nacht und morgens, manchmal auch noch einmal in der Nacht.
In 3 Monaten gehe ich wieder arbeiten (Nachtschicht) und dann muss der Papi lernen, sie ins Bett zu bringen und mit Stillen ist dann nichts mehr. Aber der Gedanke daran fällt mir sehr sehr schwer.
@roemchen: ehrlich, kriegst du so blöde Sprüche??? Ich krieg eher so Sprüche wie "stillst du etwa immernoch, das ist doch nicht normal, lass das mal endlich bleiben" und so ähnlich. Selbst mein Lebensgefährte meint, es sei langsam mal Schluss damit. Sie wird schließlich in 6 Wochen schon 1 Jahr.
Habe schon mal das Problem, dass mein Liebling keine Milchprodukte zu sich nimmt,keine Milchbrei oder Pudding oder Joghurt oder sowas.2 mal konnte ich ihn bis jetzt überzeugen mal Frucht&Joghurt zu essen,am nächsten Tag wollte er es schon nicht mehr.
Und als ich letztens mal abgepumpt hatte,weil wir weg waren,hat er es nicht getrunken!Also würde er auch Milchnahrung nicht so ohne weiteres trinken.
Weiß auch noch nicht wie ich das mache-denn irgendwo her muss er ja mit Calcium versorgt werden.Vielleicht mag er ja dann Kuhmilch
Ach ja übrigens läuft mein Schatz schon,also nix von wegen nur Stillen bis sie Laufen können....
Ja, Sie hat tags einen Trinklernbecher von Avent mit Strohhalm, da trinkt sie draus und die Milch schlückchenweise aus dem Becher. Flasche ging bei uns nie, kam Sie nie mit zurecht, hat nur drauf rumgebissen. Jetzt haben wir noch einen Trinklernbecher mit so ner Schnulle von Nuk und den nimmt sie jetzt teilweise für die Milch, damit sie größere Portionen von der Milch schafft.
Es ist egal, wie man es macht, dumme Sprüche bekommt man,wenn man zu kurz oder zu lang stillt, aber du brauchst dir doch um Himmels Willen nicht selbst welche zu machen, römchen. Sieben Monate ist schon 7Monate länger, als das viele andere tun! Und das mit Stillproblemen. Mach dir keine Vorwürfe, ich glaub, mittlerweile ist ein halbes Jahr doch völlig der Durchschnitt.
Hab meinen Großen (wird im Nov. 4!) bis kurz nach seinem dritten Geburtstag zumindest abends noch gestillt. Hab mir auch den ein oder anderen blöden Satz gefallen lassen müssen, aber das hat mich nicht weiter interessiert. Mache das so wie ich meine! Aufgehört hab ich erst, als ich mit unserer kleinen Maus schwanger war. Das hat es leichter gemacht einen Schlussstrich zu ziehen. Konnte mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden abzustillen. Junior ist nämlich kein Schmuser, aber beim Stillen ging es dann..
Also lasst euch nicht ärgern und macht das was sich für euch richtig anfühlt (wenn es geht).
LG an alle!
Und solange es geht kannst Du das doch noch machen oder????
Mir viel es aber auch ganz schwer da hin zu kommen, aber ich habe meinen Krümel nur mit dem stillen halt nicht mehr satt gekriegt daher mache ich das jetzt so.
LG
Ich stille jetzt auch einfach noch etwas weiter, aber ab Okt. muss ich wieder arbeiten, d.h. dass ich um spätestens 19 Uhr weg muss und erst gegen 7:30 morgens wiederkomme. Da dann der Papi die kleine ins Bett bringen muss, muss sie bis dahin abends abgestillt sein. Sie trinkt nämlich eigentlich jeden Abend vor dem Einschlafen eine Portion Mamamilch. Die zweite Stillmahlzeit hat sie immer morgens um halb 5 genommen, und da bin ich ja dann auch noch nicht da. Ich werde bis mitte Sept. noch weiterstillen, wenn das meine Maus noch so mag (und ich ja auch). Aber das sind ja nur noch gut 4 Wochen.
gibst Du Ihr denn schon die Flasche?
Mein Sohn wollte auch erst noch nicht ohne und nun stille ich ihn garnicht mehr weil Er es auch nicht mehr will.
Aber ich habe in die Milch auch schmelzflocken mit rein gemacht, weil er sonst zu viel flaschen wollte.
Also probiere es einfach mal aus Sie auf einen späteren zeitung für das Stillen zu ziehen, ich habe es auch nur mit den schmelzschflocken geschafft.
Und wenn das klappt in den 4 wochen dann kannst du doch immer noch weiter stillen so lange du willst.
Viel glück....
Jetzt mache ich es so, dass ich ihr erstmal noch abends im Bett die Flasche gebe und gestern abend hat sie wieder ganz lange in meiner Halsbeuge ihr Köpfchen gelegt und geschmust. Das tröstet mich doch darüber hinweg. Ich habe auch wirklich kaum noch Milch, spannt nichts und kann nur wenig ausstreichen, mache ich nur einmal abends. Ich glaube ihr geht es besser so und mir dann auch. Ich hoffe, dass wir noch ein zweites Kind bekommen, mein Lebensgefährte schwankt noch etwas aber ich würde so gerne noch ein zweites Kind haben und vielleicht kann ich ja dann wieder stillen.
Aber wenn das so jetzt klappt und sie sich so an dich kuschelt dann ist das doch noch etwas ganz besonderes was sie so schnell wohl nicht mehr ablegen wird.
Ich hoffe das Ihr zusammen eine positive entscheidung treffen werdet ob ihr noch ein kind bekommen wollt.
Dafür wünsche ich euch viel glück....
> das klingt doch super ich habe schon gedacht das Du das Abstillen erzwingen
> willst obwohl du noch nicht bereit bist.
> Aber wenn das so jetzt klappt und sie sich so an dich kuschelt dann ist das
> doch noch etwas ganz besonderes was sie so schnell wohl nicht mehr ablegen
> wird.
> Ich hoffe das Ihr zusammen eine positive entscheidung treffen werdet ob ihr
> noch ein kind bekommen wollt.
> Dafür wünsche ich euch viel glück....
>
Danke. Ich war auch eigentlich noch nicht so weit, aber mir sitzt so ein bisschen die Zeit im Nacken und ich bekomme bezügl. Stillens keinen Rückhalt von meinem Lebensgefährten, das hat es mir schon sehr schwer gemacht. Musste auch die ersten beiden Abende weinen, aber als meine Kleine mich so herzallerliebst geknuddelt hat, hab ich gedacht, das ist jetzt das richtige. Ich glaube, es gefällt ihr besser so und wir knuddeln jetzt viel viel länger, als die paar Minuten stillen. Gestern abend auch wieder. Sie war anscheinend so weit, sich von mir etwas zu lösen, dadurch dass sie gar nicht mehr so heiß aufs Stillen war, das ist sie jetzt, wenn sie die Flasche sieht, ganz ganz aufgeregt und lacht dann immer schon, wenn ich die Flasche fertig mache. Mittlerweile gehts mir gut damit, aber ich hoffe halt, dass ich noch ein zweites Baby stillen kann, denn das war immer etwas ganz ganz besonderes für mich.
Vielen Dank für die lieben Zusprüche, das hat mir sehr geholfen.
@Dani: am Tag hätte ich nicht mehr stillen wollen, aber wenn dir und deiner Kleinen das so gefällt und ihr euch wohl fühlt, dann ist es ganz egal, wie doof andere schauen oder welche blöden Sprüche da kommen. Steht drüber und tu, wozu dir nach ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.