Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
naja aber aufregen hilft ja hier auch nix.
Wieso wird das Elterngeld denn gestrichen wenn ich fragen darf??Darf man das überhaupt??
Ich studiere, habe deswegen natürlich kein Einkommen und den Minimalsatz von 300 € an Elterngeld.
Mein letzter Stand der Dinge war so das auch noch nix beschlossen ist. Also auch noch nicht feststeht obs nun überhaupt oder in wie weit und bei wem gestrichen wird. Auch noch nicht wann und ob bereits bestehende Elterngeldanträge Bestandsschutz haben oder obs da auch gleich wegfällt und nur neue Anträge nicht mehr bewilligt werden.
Kann natürlich sein das sich da schon wieder was geändert hat. Wenn dem so ist wär ich für ne Info sehr dankbar
Hab mal noch ne Frage: Ne Bekannte von mir bekommt auf zwei Jahre 150€ ausgezahlt. Kann man das im nachhinein wieder ändern lassen um nur ein Jahr 300€ bekommen.
LG Sunny
find das ne schweinerei, mehr als die meisten leute die n job haben, werden trotz vollzeitjob so dolle unterbezahlt, dass sie hartz4 dazu bekommen müßen. und wenn die dann kinder kriegen, sollen se auch kein elterngeld mehr bekommen. versteh da die logik immer nicht. wenn man schon wenig hat, soll noch was gestrichen werden.
hatten die beim anfang der wirtschaftkriese ,als so viele ihren job verloren haben gesagt, das jetzt die beste zeit fürs kinder kriegen ist????