Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
naja aber aufregen hilft ja hier auch nix.
Wieso wird das Elterngeld denn gestrichen wenn ich fragen darf??Darf man das überhaupt??
Ich studiere, habe deswegen natürlich kein Einkommen und den Minimalsatz von 300 € an Elterngeld.
Mein letzter Stand der Dinge war so das auch noch nix beschlossen ist. Also auch noch nicht feststeht obs nun überhaupt oder in wie weit und bei wem gestrichen wird. Auch noch nicht wann und ob bereits bestehende Elterngeldanträge Bestandsschutz haben oder obs da auch gleich wegfällt und nur neue Anträge nicht mehr bewilligt werden.
Kann natürlich sein das sich da schon wieder was geändert hat. Wenn dem so ist wär ich für ne Info sehr dankbar
Hab mal noch ne Frage: Ne Bekannte von mir bekommt auf zwei Jahre 150€ ausgezahlt. Kann man das im nachhinein wieder ändern lassen um nur ein Jahr 300€ bekommen.
LG Sunny
find das ne schweinerei, mehr als die meisten leute die n job haben, werden trotz vollzeitjob so dolle unterbezahlt, dass sie hartz4 dazu bekommen müßen. und wenn die dann kinder kriegen, sollen se auch kein elterngeld mehr bekommen. versteh da die logik immer nicht. wenn man schon wenig hat, soll noch was gestrichen werden.
hatten die beim anfang der wirtschaftkriese ,als so viele ihren job verloren haben gesagt, das jetzt die beste zeit fürs kinder kriegen ist????
bin auch mal gespannt ob ich elterngeld bekomme oder nicht, die haben meinen antrag schon seit 4 wochen und so lange bekomme ich nix mehr vom amt.
Bin mir auf jeden Fall sicher, dass sie das mit elterngeld ( Sparpacket ) durchziehen werden, darum habe ich gleich 300Euro beantragt, also für 1 Jahr, anstatt für 2 Jahre, obwohl ich das erst so wollte...............LG Mona
> Hallo wie alt bist du denn und dein partner? Also ich gehe nicht arbeiten
> habe elternzeit genommen und bekomme für die kleine kindergeld,elterngeld
> und kinderzuschlag... ich bekomme 358euro kindergeld da ich gering
> verdienerin war... Bekomme aber kein hartz 4. Und mein wohngeldantrag ist
> noch nicht durch hoffe er wird genehmigt... Lg
bin 18 und mein freund 35. warum hat das damit was zu tun er ist zuhause und kriegt hartz 4 und ich bin jetz im babyjahr. und werde dannn nächstes jahr meien ausildung machen.
> Hallo, bekomme momentan auch leider Hartz4, aber tzrotzdem auch mein
> Elterngeld von 3ooEuro im Monat.......Das Sparpacket wo die das elterngeld
> für Hartz4 Empfänger gestrichen werden sollte, steht noch nicht......wollen
> sie auch wenn erst zum 1.1.2011 ändern lassen, also lass dir nichts
> einreden, noch steht dir und deinem kind das Geld zu.....bekommst es soger
> zurückerstattet......LG und viel Erfolg
> gelaufen ist, wenn du magst
jo mache ich ma sehn was raus kommt fahr erst nachmittag .
> Hallo, bekomme momentan auch leider Hartz4, aber tzrotzdem auch mein
> Elterngeld von 3ooEuro im Monat.......Das Sparpacket wo die das elterngeld
> für Hartz4 Empfänger gestrichen werden sollte, steht noch nicht......wollen
> sie auch wenn erst zum 1.1.2011 ändern lassen, also lass dir nichts
> einreden, noch steht dir und deinem kind das Geld zu.....bekommst es soger
> zurückerstattet......LG und viel Erfolg
> gelaufen ist, wenn du magst
so wolltest ja wissen wie es gelaufen is alos wir kriegna das geld jetz noch aber die die am 1.1.11 oder dann 2011 kinder kirgen kirgen das geld dann nicht mehr. da ham wir nochma glück gehabt^^
> das ist so derletze
> scheiss hier in dem staat die die abreitn wie die bankleute und so kriegen
> ne million elterngeld wenn die zuhause bleiben obwohl die es doch am
> wenigstens nötig ham.
> naja aber aufregen hilft ja hier auch nix.
Zum einen haben auch diejenigen, die ein paar Euro mehr verdienen in der Elternzeit kein Einkommen mehr (auch da gibt es Alleinverdiener und Alleinerziehende), zum anderen bin ich mal so böse und sage, dass die, die arbeiten gehen und sich n Wolf schaffen, dafür sorgen, dass andere, die nicht arbeiten (aus welchen Gründen auch immer), vom Staat Geld bekommen. das wächst nämlich nicht auf Bäumen oder wird just for fun nachgedruckt.
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.