Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 5 wochen alt will nicht trinken !
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß nicht was ich machen soll !
Meine Tochter will seit gestern keine Milch mehr trinken und ich mach mir
Sorgen . Weiß nicht was ich machen soll . Liegt es vielleicht am Wetter (zu warm) ?
Hatte jemand mal das selbe Problem ?Würde mich über Antworten freuen .
Nadja
kann allerdins auch am 5-wochen-schub liegen, dann legt es sich nach ein paar tagen wieder
immer wieder mal probieren, aber nicht zwingen. lieber öfter kleine portionen
Aber grundsätzlich ist es so, dass es immer Schwankungen im Trinkverhalten gibt und geben wird. Und solange das Kind überhaupt regelmäßig trinkt und es sich nur um 1 - 3 Tage handelt, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge.
Für Dich selbst zur Beruhigung gibt es zwei einfache Dinge, an denen Du erkennen kannst, ob Dein Kind austrocknet.
1. Die Fontanelle: ist sie eingesunken, so liegt ein Flüssigkeitsmangel vor. Sollte dieser Zustand über zwei Stunden anhalten und das Kind Flüssigkeit verweigern, würde ich mich auf den Weg zum Arzt bzw. in die Klinik machen.
2. Man kann sanft die Bauchhaut des Kindes (kneifen). Bildet sich eine Hautfalte, die nicht sofort beim Loslassen wieder zurückgeht, ist das Kind ebenfalls bereits ausgetrocknet.
Es ist zwar mein 4tes Kind aber das hat ich bis jetzt noch nie .
Sie ist zwar wie die anderen nicht unterernährt aber man macht sich halt seine Sorgen und Gedanken , grad wegen dem austrocknen .
Danke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.