Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sträubt sich beim Trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner (5,5 Wochen) sträubt sich seit ein paar Tagen total beim Trinken. Haben ihn dabei auf dem Arm und es ist auch egal, wer ihm das Fläschchen gibt. Er zieht ein paar Mal, dann strampelt und fuchtelt er rum, drückt den Sauger raus, überstreckt sich nach Hinten und schreit wie am Spieß einmal auf. Sauger wieder rein, das gleiche Spiel von vorn! Heute Nacht habe ich ihn dann in meiner Verzweiflung aufs Sofa gelegt und ihm sein Fläschchen gegeben. Und siehe da, hat alles auf einmal runtergezogen. Hunger hat er also schon ordentlich!
Kennt dieses Verhalten jemand??
LG, Pingu mit Manuel *19.03.2012
Oder Versuch mal andere sauger...
Zappelt er auch ohne Flasche aufm Arm rum?
bei einer Bekannten von mir war die Kleine genau so und ist ihren Brei auch heute noch (6Monate) nur im Liegen auf dem Sofa.
Wenn er ne Blockade hätte, dann müsste er ja davor schon beim Essen so ein Theater machen...
Ich danke euch!!!
Alles gute für euch
Ich war heute mal bei meiner Physiotherapeutin, die ihn sich mal anschauen wollte. Er hat auf jeden Fall was im Nacken und sie hat ihn durch bestimmte Druckpunkt mal stimmuliert und da was gemacht. Jetzt sollen wir mal beobachten, ob es was gebracht hat. Am Dienstag dürfen wir nochmal hin. Manuel war dabei total entspannt und es hat ihm richtig gut getan, so wie es aussah.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.