Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Satt nach 5 Minuten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann es sein, dass mein Kleiner(7wochen) schon nach 4-7 minuten trinken an einer Brust satt ist?!!??Er lässt die Brust dann los und schläft ein oder er schreit sie an und weint und ist erst
ruhig,wenn er weg ist von der Brust. Also bis jetz war er immer eher etwa 11 Minuten an jeder Seite und war dann fuer ca 3-4 h zufrieden! Kann das sein, dass er jetz plötzlich so schnell satt ist und nur von einer Seite?! Oder was kann sonst mit ihm los sein?! Kennt das jemand?!..Bin echt ratlos...
Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Es gibt tatsächlich "effektiv-trinker", die sind schnell und trotzdem satt
Wenn dein Spatz gut zunimmt, freu dich das die stillmahlzeiten keine Stunde dauern
denke du wirst es schon für dich selber rausfinden. beobachte einfach sein gewicht. wann meldet er sich dann wieder? ist er zufrieden? ist ab umd zu so in der schubzeit und dann dieder normel.
lg
Meine kleine Julia ist 6Wochen alt und auch nach 5 min satt. Sie schläft zwar nicht ein,aber sie mag einfach nicht mehr. Sie schreit dazu auch nach dem Essen mehren sehr stark. Ich glaube weil es ihr einfach zu schnell geht. Und zunehmen tut sie auch nur gering,aber sie ist lebendig und wach. Ich glaube solange man sieht es geht dem Kind gut,wird alles ok sein. Hör einfahren auf dein Gefühl. Mein Kinderarzt meinte das so. Und es geh ihr gut,von daher glaube ich das das mit den 5 min nicht so schlimm ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.