Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby schreit beim Stillen und zerrt an der Brust
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer kann mir helfen??? Mein Kleiner ist grad mal 8 Wochen alt und verhält sich seit ca. 2 Wochen ganz komisch beim Stillen. Er lässt immer wieder die Brust los, dann ist er total unruhig und fängt an zu schreien, sucht dann wieder nach der Brust und zerrt an ihr. Bauchschmerzen hat er nicht. Ich merke, dass er richtigen Hunger hat, aber ich versteh nicht, was er hat. Danach schläft er sehr schlecht ein und wenn, dann nur auf den Armen und wenn ich ihn dann hinlege, wacht er sofort wieder auf. Wer kann mir helfen???? Ich weiß leider nicht mehr weiter
Meine Tochter machte solche zappelein weil der milchspendereflex bei mir ne zeit spät kam (4-5 min) und diese Geduld hatte sie dann nicht.
hast du schon mal eine andere Stillposition ausprobiert? Das kann oft schon helfen.
Ansonsten würde ich es mal mit Entspannungsmusik (Klassik, Delphingeräusche...) versuchen oder völlige Ruhe/ Stille.
Ich rede auch oft beim stillen mit meiner kleinen- mit ganz ruhiger Stimme!
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und hoffe das es sich bald ändert!
Danke schon mal für die Tipps.
viel glück und geduld für dich...
leider habe ich nicht wirklich viel Zeit zu schreiben, da ich meine Eltern zu Besuch habe und unser Essen gleich vom Pizzamann kommen sollte
Ich wollte nur schnell sagen, dass ich auch große Probleme beim Stillen habe.
Teilweise trinkt sie total ruhig und gelassen und teilweise macht sie ein Terror...fragt aber nicht wie
Ab...ran...ab...ran....schreien...trinken usw
Ich weiß auch nicht so recht was sie hat und ich geh mittlerweile auch zum Osteophaten. Sie ist entspannter, aber ich habe trotzdem immer noch viel Stress beim stillen
Das zerrt echt an den Nerven und man fragt sich ständig was man verkehrt macht....
Jetzt sind ja meine Eltern da und meine Eltern immer....du hast bestimmt zu wenig Milch usw. .....
Es mag vielleicht sein,d ass sie zum Abend echt weniger ist, aber sie saugt teilweise auch nicht richtig, sodass ja nichts kommen kann.
Ach ja, auch ich wäre für ein Heilmittel super dankbar, aber ich glaub ich muss es einfach so hinnehmen wie es ist....
Sorry muss jetzt weiter
LG
genau die probleme hab ich
mal geht es ohne probleme und dann das nächste mal wieder ein theater weiß leider auch nicht woran da liegt. sind ja einige hier die die probleme haben ... meine hebamme meinte das sie da vieleicht bauch krämpfe hat oder so aber das glaub ich eher nicht.
weil meistens geht die erste brust problem los und dann gehen wir wickeln und dann die zweite brust und dann fängt das theater an.
ich probier dann ob milch kommt und das ist auf jeden fall, der fall.
lg
Ich pumpe dazu abends immer ab, sodass ich gleich sehen kann ob ich evtl. zum abend hin genug oder weniger produziere. Lass dich nicht unter kriegen, du schaffst das schon und die Zeit geht auch wieder vorbei
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.