Stilldauer!? Mind. 1 Std!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2010 19:45
Stilldauer!? Mind. 1 Std!
Hallo,
meine Kleine (11 Wochen), braucht mind. 1 Std beim stillen.
Meist schläft sie dabei dann ein, und dann nehm ich sie ab.
Vorher will sie nicht los lassen.
Wie lange brauchen eure Kleinen?
Danke für eure Antworten?
lg
meine Kleine (11 Wochen), braucht mind. 1 Std beim stillen.
Meist schläft sie dabei dann ein, und dann nehm ich sie ab.
Vorher will sie nicht los lassen.
Wie lange brauchen eure Kleinen?
Danke für eure Antworten?
lg
15. Aug 2010 20:18
Re: Stilldauer!? Mind. 1 Std!
Hallo
meine Tochter ist fast 6mt(21.8) und sie trinkt an jeder Brust 5min. hat sich so eingespielt,seit ca 5mt
Silvia
meine Tochter ist fast 6mt(21.8) und sie trinkt an jeder Brust 5min. hat sich so eingespielt,seit ca 5mt
Silvia
15. Aug 2010 20:22
silviag1221 hat geschrieben :
> Hallo
>
> meine Tochter ist fast 6mt(21.8) und sie trinkt an jeder Brust 5min. hat
> sich so eingespielt,seit ca 5mt
>
> Silvia
Genauso ist es bei uns auch,aber ich glaube unsere Kleinen sind Schnelltrinker
@julia285
Ich denke mal sie trinkt nicht wirklich 1 Stunde lang,sondern nuckelt sich mehr in den Schlaf,wenn es für dich so ok ist,dann würd ich es erstmal so hinnehmen,ändert sich mit der Zeit bestimmt noch.
Du hast halt eine kleine Genießerin
lg
> Hallo
>
> meine Tochter ist fast 6mt(21.8) und sie trinkt an jeder Brust 5min. hat
> sich so eingespielt,seit ca 5mt
>
> Silvia
Genauso ist es bei uns auch,aber ich glaube unsere Kleinen sind Schnelltrinker

@julia285
Ich denke mal sie trinkt nicht wirklich 1 Stunde lang,sondern nuckelt sich mehr in den Schlaf,wenn es für dich so ok ist,dann würd ich es erstmal so hinnehmen,ändert sich mit der Zeit bestimmt noch.
Du hast halt eine kleine Genießerin

lg
16. Aug 2010 10:12
5 Minuten??
Das ist ja ein Traum!
Und dann sind sie auch für 3-4 Std satt?
Das ist ja ein Traum!
Und dann sind sie auch für 3-4 Std satt?
16. Aug 2010 10:16
Julia285 hat geschrieben :
> 5 Minuten??
> Das ist ja ein Traum!
> Und dann sind sie auch für 3-4 Std satt?
Diesen Rhythmus von 3-4 Stunden haben wir erst seitdem sie 5 Monate ist,vorher habe ich auch mal alle 2 Stunden,manchmal sogar in noch kürzeren Abständen,gestillt.
lg
> 5 Minuten??
> Das ist ja ein Traum!
> Und dann sind sie auch für 3-4 Std satt?
Diesen Rhythmus von 3-4 Stunden haben wir erst seitdem sie 5 Monate ist,vorher habe ich auch mal alle 2 Stunden,manchmal sogar in noch kürzeren Abständen,gestillt.
lg

16. Aug 2010 10:38
Hallo
meine ist dann für ca 3.5 Std satt manchmal wenn ich unterwegs bin reicht es auch für 4std.
meine ist dann für ca 3.5 Std satt manchmal wenn ich unterwegs bin reicht es auch für 4std.
16. Aug 2010 13:55
Meine Kleine ist morgen 4 Wochen, sie trinkt pro Seite 5-10Minuten, habe ich von Anfang an so gemacht, in den ersten tagen habe ich sie nach 10Minuten von der Brust genommen, jetzt hat sich das so eingespielt. Sie ist dann 2-4 Stunden satt.1 Stunde bei zwei Kindern einfach nicht drin, dann hätte ich ja gar keine Zeit für meinen Großen!
16. Aug 2010 14:07
Hallo, mein kleiner ist 7 Wochen alt. Die ersten 2 Wochen hat er nur eine Brust genommen und sie komplett in 5 min leer getrunken. Das hat ihm auch gerreicht! Ich muss aber dazu sagen das ich sehr gut Milch produzieren kann. Jetzt nimmt er beide und dafür brauch er ca. 10-15 min.Dann ist er auch satt und kommt erst nach ca. 2 1/2 bis 3 std. Abend schläft er dann 5 Stunden durch. Auch er hat eine zeit lang ca. 1 Woche fast eine stunde an meiner Brust gehangen...aber nicht wirklich dabei getrunken. meine Hebamme meinte das könnte daran liegen das er sich über die Brust dann liebe holt und so besser zum einschlafen kommt!
17. Aug 2010 10:18
Hallo,
meine süsse hat dazumal auch ewig ´getrunken´, 1-2 stunden im schnitt, mann, war ich fertig und nach zwei stunden das procedere von vorn. bis ich -nach wochen- gemerkt hab, die nuckelt nur und schreit dann, nicht, weil sie noch durst hat, sondern weil sie weiternuckeln will. hab ihr dann mühevoll einen nuckel angewöhnt, hat 3 tage gedauert. ab da hat sie nur noch 5-10 minuten getrunken und das bis zum schluss (mit 11 monaten abgestillt). nuckel nimmt sie aber jetzt noch, aber nur zum schlafen.
Viell probierst du´s mal aus, machst dich doch fertig sonst. ich war es nach ´ner zeit jedenfalls, fand, das schlaucht ganz schön.
Liebe grüße
meine süsse hat dazumal auch ewig ´getrunken´, 1-2 stunden im schnitt, mann, war ich fertig und nach zwei stunden das procedere von vorn. bis ich -nach wochen- gemerkt hab, die nuckelt nur und schreit dann, nicht, weil sie noch durst hat, sondern weil sie weiternuckeln will. hab ihr dann mühevoll einen nuckel angewöhnt, hat 3 tage gedauert. ab da hat sie nur noch 5-10 minuten getrunken und das bis zum schluss (mit 11 monaten abgestillt). nuckel nimmt sie aber jetzt noch, aber nur zum schlafen.
Viell probierst du´s mal aus, machst dich doch fertig sonst. ich war es nach ´ner zeit jedenfalls, fand, das schlaucht ganz schön.

Liebe grüße

17. Aug 2010 22:17
Ja solangsam schlaucht das wirklich.
Ich kenne keine Mutter die ihr Kind so lange stillen muss.
Bin schon echt frustriert!!!
Habe das Gefühl denn ganzen Tag zu stillen.
habe heut mal probiert sie nach einer halben Std abzunehmen.
Dann steckt sie sich die Finger in den Mund, schmatzt wie wild und schimpft.
Sie gibt sich mit ner halben Std nicht zufrieden!
Ich kenne keine Mutter die ihr Kind so lange stillen muss.
Bin schon echt frustriert!!!
Habe das Gefühl denn ganzen Tag zu stillen.
habe heut mal probiert sie nach einer halben Std abzunehmen.
Dann steckt sie sich die Finger in den Mund, schmatzt wie wild und schimpft.
Sie gibt sich mit ner halben Std nicht zufrieden!
18. Aug 2010 07:41
Julia285 hat geschrieben :
> Ja solangsam schlaucht das wirklich.
> Ich kenne keine Mutter die ihr Kind so lange stillen muss.
> Bin schon echt frustriert!!!
> Habe das Gefühl denn ganzen Tag zu stillen.
> habe heut mal probiert sie nach einer halben Std abzunehmen.
> Dann steckt sie sich die Finger in den Mund, schmatzt wie wild und
> schimpft.
> Sie gibt sich mit ner halben Std nicht zufrieden!
Genauso wars bei uns auch.... mann, war das immer ein kampf, gottseidank ist das vorbei. Es frustriert auch irgendwie und bei uns war auch niemand weiter mit dem problem. haben dann immer schon alle blöd gekuckt, wenn ich das erzählt hab.
Dann probier echt mal den nuckel!!!!! haben gaaaaanz viele sorten durchprobiert, bis mein schätzchen einen gefunden hat, den sie mag und das war dann der, aus dem startpaket vom krankenhaus, von dentistar, die sind auch kiefergerecht geformt. ohne den schläft sie heut noch selten. naja, sie is ja auch erst 13 Monate.
Liebe grüße und kopf hoch.

> Ja solangsam schlaucht das wirklich.
> Ich kenne keine Mutter die ihr Kind so lange stillen muss.
> Bin schon echt frustriert!!!
> Habe das Gefühl denn ganzen Tag zu stillen.
> habe heut mal probiert sie nach einer halben Std abzunehmen.
> Dann steckt sie sich die Finger in den Mund, schmatzt wie wild und
> schimpft.
> Sie gibt sich mit ner halben Std nicht zufrieden!
Genauso wars bei uns auch.... mann, war das immer ein kampf, gottseidank ist das vorbei. Es frustriert auch irgendwie und bei uns war auch niemand weiter mit dem problem. haben dann immer schon alle blöd gekuckt, wenn ich das erzählt hab.
Dann probier echt mal den nuckel!!!!! haben gaaaaanz viele sorten durchprobiert, bis mein schätzchen einen gefunden hat, den sie mag und das war dann der, aus dem startpaket vom krankenhaus, von dentistar, die sind auch kiefergerecht geformt. ohne den schläft sie heut noch selten. naja, sie is ja auch erst 13 Monate.
Liebe grüße und kopf hoch.

18. Aug 2010 11:59
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt zwischen 10 und 15 Minuten pro Seite
20. Aug 2010 22:21
Hallo,
genau so war es bei uns auch.
Ewig hat es gedauert.
Ist aber schön lange her. Sie ist jetzt 6 Monate. Trinkt beide Seiten und braucht ca. 15 min.
Leider nimmt sie keinen von den vielen Nuckis. Knautscht drauf rum und freut sich über die produzierten Töne.
Schläft natürlich am liebsten mit Brust ein.
Aber ist halt meine Kleine und ich genieße es voll. Sie werden so schnell groß.
genau so war es bei uns auch.
Ewig hat es gedauert.
Ist aber schön lange her. Sie ist jetzt 6 Monate. Trinkt beide Seiten und braucht ca. 15 min.
Leider nimmt sie keinen von den vielen Nuckis. Knautscht drauf rum und freut sich über die produzierten Töne.

Schläft natürlich am liebsten mit Brust ein.
Aber ist halt meine Kleine und ich genieße es voll. Sie werden so schnell groß.

22. Aug 2010 16:52
Ich nehme sie jetzt immer nach 30 Minuten ab.
Und sie scheint dann wirklich schon satt zu sein!
30 Minuten pro Mahlzeit gespart
Und sie scheint dann wirklich schon satt zu sein!
30 Minuten pro Mahlzeit gespart

28. Aug 2010 18:06
Hallo Julia,
bei meiner Kleinen komme ich auch manchmal auf 'ne Stunde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dann wirklich trinkt, obwohl ich mir einbilde Schluckgeräusche zu hören. Vielleicht haben wir echt Genießer. Ist dir dabei auch manchmal so langweilig? Ich denke dann, an all die Sachen die ich noch erledigen könnte, wenn Madam sich mal beeilen würde
Aber naja, bei mir ist es auch nur manchmal. Was nachts allerdings schon furchtbar anstrengend sein kann.
Meine Kleine ist übrigens gerade mal 2 Wochen und 3 Tage.
bei meiner Kleinen komme ich auch manchmal auf 'ne Stunde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dann wirklich trinkt, obwohl ich mir einbilde Schluckgeräusche zu hören. Vielleicht haben wir echt Genießer. Ist dir dabei auch manchmal so langweilig? Ich denke dann, an all die Sachen die ich noch erledigen könnte, wenn Madam sich mal beeilen würde

Meine Kleine ist übrigens gerade mal 2 Wochen und 3 Tage.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...