Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tee?!?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Normalerweise bekommt sie mit der Milch genug Flüssigkeit, dann brauchst du jetzt noch keinen Tee. Aber wenn sie viel schwitzt und es warm ist, dann kannst du ihr auch Tee anbieten. Mein Kleiner hatte viele Blähungen, da hab ich ihm zwischen den Mahlzeiten auch einen Wohlfühltee fürs Bäuchlein angeboten, aber da hat er nicht viel getrunken.
lg
habe ihr bis jetzt immer ne kleine portion pre nahrung gemacht.
habe gedacht das der tee dann vielleicht besser ist...!!!???
lg
Sie trinkt ca. 100 ml am Tag verteilt.
Sag mal stört deinem kind das es einen trocknen mund hat,oder stört es nur dich ? Wenn es dich stört,gebe dann garnichts...
Im übrigen auf jedem kindertee sind altersangaben,an die man sich halten sollte.
Granulattee ist soweit ich mich errinnere erst ab den 4.monat.
Maxi hat in der reinen milchzeit gar keinen puren tee bekommen
LG
sie macht dann richtig komische geräusche
Tee kannst du schon ab der Geburt geben ...
Laut meiner Hebamme muss nicht einmal ein spezieller Kindertee gegeben werden ... jeder normale Beuteltee (Fenchel, Kamille uws.) kann gegeben werden ...
LG
Trinken kannst Du zwischendurch natürlich ruhig anbieten, wobei ich auch eher zu Pre-Milch tendieren würde. Ansonsten gib doch einfach abgekochtes Wasser. Tees enthalten auch immer Wirkstoffe, sollten also eher als Arzneimittel eingestuft werden (bspw. Fenchel, Kümmel bei Bauchweh und Blähungen). Und es ist für ein Kind besser, wenn es nicht gleich von Anfang an darauf getrimmt wird, dass alles "Geschmack" haben muss - dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Zwerge später vielleicht auch kein Wasser trinken mögen, sondern auf Saft etc. bestehen.
Lt. meiner Hebi ist das besser weil Tee 0 Kalorien hat Babys sich aber daran satt trinken können.
Und die kleinen sollen ja zunehmen.
Außer natürlich du stillst dann hat sich mein Beitrag erledigt
bald fangen die kleinen eh an zu sabbern, dann hat sich das auch erledigt
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.