Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachts stillen(8Monate)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Zwerg ist jetzt 8Monate uns wird morgens und abends noch gestillt!!Eigentlich wäre es abends nicht mehr "nötig",weil er auch schon Abendbrei bekommt,aber er schläft sonst nicht und wird richtig "böse"!!!
Auch nachts wird er zweimal wach und will kuscheln und nuckeln-sonst schläft er nicht weiter
Wünsche euch alles Gute!
Sie nimmts sehr locker, was soll sie da auch machen wenn ihre Maus keine Flasche nimmt
Tagsüber wird er nur noch morgens gestillt und dann hält wieder abends zum einschlafen. Spätestens wenn er ca 3 Std geschlafen hat wird er das erste Nal wach. Ich hab schon mal versucht ihn ohne Brust wieder zu einschlafen zu bekommen. Aber keine Chance.
Ich bin so froh das ich nicht allein damit bin, denn in meinem Umfeld, pekip usw hört man nur das die Kinder durchschlafen. Wir sind davon noch sehr weit entfernt.
Naja ich denke irgendwann ist das vorbei und ich genieße es das er nachts noch so sehr meine Nähe braucht.
Schlafen eure kleinen denn nach dem stillen sofort wieder ein? Nicklas braucht manchmal bis zu 2 Std bis er wieder einschlafen kann.
Das geht teilweise ganz schön an die Substanz.
Liebe Grüße an euch....
Meine Kleine ist jetzt 1 1/2 und schläft seit einem Monat ungefähr durch.
D. h. von ca. 19 Uhr abends bis 5, 6 Uhr in der früh. Ich stille noch (bzw. mittlerweile nur noch ein bisschen nuckeln) abends und früh und manchmal vorm Mittagsschlaf. Davor gab es Phasen, da wurde sie alle 3 h wach.
Haltet durch, es wird besser;)
Die Zwerge wissen genau was sie wollen.
Ja das fummeln am Oberteil kenn ich auch. Bin ja beruhigt, dass das die Mädls auch machen. Dachte typisch Bub
Clever die Zwerge
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.