Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinkzeiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren ob ihr von Anfang an feste Trinkzeiten hattet oder ab wann und wie ihr das eingeführt habt? Habt ihr mit Tee hinausgezögert?
also meine kleine ist 3 wochen alt und ich tu stillen, sie kommt meist aller 3 stunden aber wenn ich pech hab auch mal aller 2 stunden. meine hebamme meint ist soll nicht unter 2 stunden kommen sonst gewöhnt sie sich sehr schnell an die kurzen trinkzeiten.
mit tee hinauszögern hab ich noch nicht ausprobiert.
wie ist das bei dir?
Jetzt bekommt sie ja schon Brei- mittags, nachmittags (Obstbrei) und abends, da gibt es dann von ... bis Zeiten.
Vorm Schlafen eine Flasche. Und trotzdem braucht sie nachts meistens noch eine Flasche. Die Zeit ist verschieden. Ich hab auch nie mit Tee versucht etwas herauszuzögern.
> hi,
> also meine kleine ist 3 wochen alt und ich tu stillen, sie kommt meist
> aller 3 stunden aber wenn ich pech hab auch mal aller 2 stunden. meine
> hebamme meint ist soll nicht unter 2 stunden kommen sonst gewöhnt sie sich
> sehr schnell an die kurzen trinkzeiten.
> mit tee hinauszögern hab ich noch nicht ausprobiert.
> wie ist das bei dir?
Also bei mir ist es so, das sie alle 3-4 Stunden kommt (ist 8 wochen alt), jedoch ein Tag war wo sie nur rumgequengelt hat und alle 2 stunden kam, was wohl mit dem Wachstumsschub zusammen hängt. Und da sie eh mit Bauchweh zu kämpfen hat, hat ihr das garnicht gut getan. Sie war so kaputt Abends und nur überreizt.
Naja ich denke feste Trinkzeiten kommen später hoffe ich.
Als mein Kleiner noch Flascherl getrunken hat, kam er immer pünktlich alle 3h tagsüber. Egal wann er in der Früh wach wurde (war so zwischen 7 und 8 Uhr) nach dem ersten Flascherl in der Früh kam er alle 3h. Nachts brauchte er ziemlich schnell nur mehr 1 Flascherl und mit 4 Monaten hat er von 21 oder 22 Uhr weg durchgeschlafen bis 7 oder 8.
Also da konnte man fast die Uhr nach ihm richten.
lg
> Wir haben auch keine feste Trinkzeiten, ich stille nach Bedarf. Seit einer
> Woche gibt es mittags Gemüse, da versuche ich eine ungefähre Zeit
> einzuhalten.
dito!
Hatte gestern das Problem,das ich mit ihr Einkaufen war und sie plötzlich Hunger bekam,da hab ich weil ich zufällig ne Flasche dabei war,schnell allergiearmen Babyapfelsaft gekauft und versucht ob sie den trinkt(war aber nur ausnahme).
Nach 20 ml war sie schonwieder zufrieden und 15 Minuten später hab ich sie dann zuhause gestillt;)
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.