Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie ernährt ihr euch während der Stillzeit?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was sind stillkugeln? So ne Art Keks?
● Fenchel-Samen
● Anis-Samen
● Kümmel-Samen
● Mariendistel
● Benediktenkraut
● Borretsch-Blätter
● Koriander
● Dill
● Bockshornklee-Samen
● Schlehensaft
● Malzbier
● Weizenbier (auch alkoholfrei)
● Caro-Kaffee
● Ghee
● Mandelmilch
● Milchreis mit Zimt und braunem Zucker ● Griesbrei
● Rosinen
● Nüsse
● Mandeln
● Sesamkörner
● Sonnenblumenkerne ● Kokosnuss
mein baby ist heute genau eine woche alt und mit dem stillen haut es super hin! hab ganz toll milch und sie trinkt auch super!
nur was das essen bei mir angeht muss ich sagen ich muss mich echt zwingen was zu essen!
meine hebamme meinte grad es sei normal, das is einfach so bei manchen frauen. aber ich soll mich wirklich zwingen, brauch ja die kalorien!
ich geb mein besstes!
> nur was das essen bei mir angeht muss ich sagen ich muss mich echt zwingen was zu
> essen!
Mir ging es genauso, das hat bestimmt damit zu tun, dass man mit den Gedanken bei seinem neuen Job als Mama ist. Bei mir kamen auch noch Ängste und Sorgen dazu, also depressive Stimmung.
Koch dir mal was leckeres oder lass dich bekochen, dann kommt die Lust am Essen und der Appetit wieder - wichtig ist, nicht einfach irgendwas zu essen, damit bloß was im Magen ist!
Ansonsen muss ich sagen, hab ich mir nicht wirklich viel Gedanken darüber gemacht, was ich esse. Wichtig ist viel trinken (kein Koffein und Teein) und nichts blähendes sowie Vorsicht bei Fastfood und Fertiggerichten.
Liebe Grüße
> Hallo ihr,
>
> mein baby ist heute genau eine woche alt und mit dem stillen haut es super
> hin! hab ganz toll milch und sie trinkt auch super!
>
> nur was das essen bei mir angeht muss ich sagen ich muss mich echt zwingen
> was zu essen!
> meine hebamme meinte grad es sei normal, das is einfach so bei manchen
> frauen. aber ich soll mich wirklich zwingen, brauch ja die kalorien!
> ich geb mein besstes!
Mir geht es heute manchmal noch so und mein kleiner Mann ist jetzt 6Wochen...Aber der Appetit kommt bestimmt bald wieder...Ich esse viel Melone momentan...Haferflocken regen auch die Produktion an und bei mir steigert verdünnter Traubensaft die Milchmenge, auch Rooibostee soll gut sein, gerade wenn der kleine Schatz unter Blähungen/Koliken leidet...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.