Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fläschen statt Stillen für einen Tag
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin aber total unsicher, da mein kleiner noch nie die Flasche bekommen hat.Habe Angst, dass er nachher davon bauchschmerzen bekommt oder ich am nächsten Tag schwierigkeiten bekomme mit dem stillen, weil er nurnoch die Flasche möchte. Würde dann totale Schuldgefühle haben, wenn er deshalb dann schwierigkeiten hat.
Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße Sandra
Mal im Ernst, meinst Du nicht, dass Du Deinem Schatz zuliebe auf das Trinken verzichten kannst? Wobei gegen ein Glas Sekt direkt nach einer Stillmahlzeit nichts einzuwenden ist, da sagen auch Hebammen, dass es okay ist. Und dann versuche doch für die Zukunft, immer mal Milch abzupumpen und einzufrieren. Dann kannst Du einen kleinen Vorrat anlegen und Deinem Kind dann das geben, wenn vielleicht mal wieder eine Situation da ist, wo Du etwas mehr als ein Glas Sekt trinken möchtest. Allerdings solltest Du dann auch ruhig vor dem "Ernstfall" probieren, wie es mit der Flasche klappt.
Ich trinke Silvester ein Glas Sekt und ca. 2 Gläser Wein. Mehr dann natürlich auch nicht.
Aber wenn du dir aber die Kante geben willst (
Baby endlich beim Babysitter - Sie auf die Juchee und nach 3 Std bekam sie solche Spannungsschmerzen dass sie wieder heim ist, weil sie ihre Handpumpe vergessen hatte.
Und wegen deinen Bedenken bez. der Flasche: das ist z.B. bei meinem kleinen überhaupt kein Problem. Versuch es doch einfach heute schon mal, ob er aus der Flasche die Milch annimmt. Dann weißt du Bescheid. Es gibt spezielle Anti-Koliken-Sauger, bei denen sie nicht zuviel auf einmal erwischen. Trau dich einfach und probiers einfach aus.
Mein kleiner ist 14 Wochhen alt. Bin total unsicher. Natürlich kann ich auf alkohol verzichten, aber man verzichtet schon so lange auf so vieles......
Ich trinke eh nicht so gern Alkohol, deshalb hatte ich nie das Problem. Aber kann dich schon verstehen. Aber ehrlich, kann sein, dass dir ein Glas schon ausreicht, weil du ja sicherlich schon länger nicht s mehr getrunken hast.
Dann wünsche ich Dir eine schöne Silvesterfeier - und lass Dir den Sekt schmecken!
Lass ihn dir schmecken.
wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit euern kleinen Zwergen und der Familie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.