ohh dieser Heißhunger :(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2011 22:54
ohh dieser Heißhunger :(
hallo Ihr lieben..
habe da so ein kleines Problem..
meine kleine maus wird nächste woche 4 monate alt.
Ich stille voll und würde auch gerne so lange weiter stillen wie es geht.
nur hab ich da so ein problem mit meinen kilos
habe während meiner ss 7 kilo zugenommen davon habe ich 5 kilo nach der geburt verloren und jetzt habe ich wieder 2 kilo zugenommen..
ich weiss nicht wie ich das hinbekomme
habe morgens immer soooooo lust auf schokolade oder auf irgendetwas süßes
naja und wenn ich ehrlich bin nasch ich lieber schnell was während ich frühstück vorbereite..( Habe jetzt auch beschlossen den süßigkeitenschrank nicht für mich zugänglich zu machen
)
ich möchte keine diät oder so machen, da ich ja stille.. aber zurzeit ist es soo schlimm, sodass ich mich manchmal kaum unter kontrolle habe..
und das nervt..
ich versuche auch jeden tag rauszugehen aber wenns so kalt ist oder regnet habe ich ehrlich gesagt keine lust..und jetzt werden die tage kälter und feuchter..d.h ich werde dann bestimmt immer mehr zunehmen
unser rückbildungskurs geht erst ab neujahr weiter
naja und so richtig sport zuhause??funktioniert fast kaum. Da man immer etwas zu tun hat..
nun meine frage an euch..könnt ihr mir vllt irgendwelche tipps geben, wie ich trotz gesunder ernährung und stillen trotzdem darauf achten kann, die 2 kilos wieder runterzubekommen??ich möchte sooo gerne wieder "normal" sein..ich fühl mich irgendwie an manchen tagen total dick
und mein eigener körper gefällt mir nicht..ich weiß auch das mein körper zeit benötigt um wieder "normal" zu sein aber wenn ich vor dem spiegel stehe und der unterbauch noch so schwabbelt, stört mich das extrem..(aber wie gesagt nur an den bestimmten Tagen )
ich bin im moment total verzweifelt und habe angst mich wieder auf die waage zu stellen
liebe grüße
habe da so ein kleines Problem..
meine kleine maus wird nächste woche 4 monate alt.
Ich stille voll und würde auch gerne so lange weiter stillen wie es geht.
nur hab ich da so ein problem mit meinen kilos

habe während meiner ss 7 kilo zugenommen davon habe ich 5 kilo nach der geburt verloren und jetzt habe ich wieder 2 kilo zugenommen..
ich weiss nicht wie ich das hinbekomme

ich möchte keine diät oder so machen, da ich ja stille.. aber zurzeit ist es soo schlimm, sodass ich mich manchmal kaum unter kontrolle habe..
und das nervt..
ich versuche auch jeden tag rauszugehen aber wenns so kalt ist oder regnet habe ich ehrlich gesagt keine lust..und jetzt werden die tage kälter und feuchter..d.h ich werde dann bestimmt immer mehr zunehmen

unser rückbildungskurs geht erst ab neujahr weiter

nun meine frage an euch..könnt ihr mir vllt irgendwelche tipps geben, wie ich trotz gesunder ernährung und stillen trotzdem darauf achten kann, die 2 kilos wieder runterzubekommen??ich möchte sooo gerne wieder "normal" sein..ich fühl mich irgendwie an manchen tagen total dick

und mein eigener körper gefällt mir nicht..ich weiß auch das mein körper zeit benötigt um wieder "normal" zu sein aber wenn ich vor dem spiegel stehe und der unterbauch noch so schwabbelt, stört mich das extrem..(aber wie gesagt nur an den bestimmten Tagen )
ich bin im moment total verzweifelt und habe angst mich wieder auf die waage zu stellen

liebe grüße
21. Dez 2011 00:43
Re: ohh dieser Heißhunger :(
ohja das kenne ich nur zu gut... diese Heißhungerattacken! Ich habe sehr schnell nach der Entbindung abgenommen. Hatte 18 kg in der Schwangerschaft zugelegt und nach ca. 6 Wochen waren 21 kg weg! Also mehr wie vorher...
Und ich hatte auch immer nur lust auf Süßkram in der Stillzeit. Hatte auch keine lust mir Essen zu machen, lieber mal ein Schokocrossaint oder manchmal sogar ne Tafel Schoki unterwegs...
Naja und umso weniger ich gestillt habe (mit Beikosteinführung) hab ich auch wieder bissl zugenommen, hab jetzt auch wieder 2 kg drauf und mir vorgenommen jeden Tag Bauchmuskelübungen zu machen weil da gaaar nix mehr ist und der Po is auch voll flach geworden. Man muss sich echt zwingen, ich weiß dass man oft keine Zeit hat, weil auch wenn die Kleinen schlafen is immer so viel zu tun. Ich machs manchmal noch mitten in der Nacht, aber hauptsache gemacht. Man muss den Schweinehund besiegen und dann fühlt man sich besser, sobald der erste Schritt gemacht ist!
Viel Glück (ich hoffe ich halts auch durch, fühl mich auch unwohl mit dem noch so weichen Bauch)
Grüße!
Und ich hatte auch immer nur lust auf Süßkram in der Stillzeit. Hatte auch keine lust mir Essen zu machen, lieber mal ein Schokocrossaint oder manchmal sogar ne Tafel Schoki unterwegs...

Naja und umso weniger ich gestillt habe (mit Beikosteinführung) hab ich auch wieder bissl zugenommen, hab jetzt auch wieder 2 kg drauf und mir vorgenommen jeden Tag Bauchmuskelübungen zu machen weil da gaaar nix mehr ist und der Po is auch voll flach geworden. Man muss sich echt zwingen, ich weiß dass man oft keine Zeit hat, weil auch wenn die Kleinen schlafen is immer so viel zu tun. Ich machs manchmal noch mitten in der Nacht, aber hauptsache gemacht. Man muss den Schweinehund besiegen und dann fühlt man sich besser, sobald der erste Schritt gemacht ist!
Viel Glück (ich hoffe ich halts auch durch, fühl mich auch unwohl mit dem noch so weichen Bauch)
Grüße!
21. Dez 2011 19:06
Die Heißhunger attaken hatte ich bei beiden meiner Kinder. Hab Grundsätzlich fast 10 Kilo in der Stillzeit zugenommen. Ach muß erlich sagen war mir egal. Sobald ich weniger gegessen habe hatte ich auch weniger Milch.
Bei meiner großen hatte ich mit 9Monaten angefangen Diät zu machen, da hatte ich bis sie ein Jahr alt war noch einmal am Tag gestillt, hatte in 6Monaten 20 Kilo abgenommen.
So bei meiner kleinen mußte ich mit fünf Monaten aufhören zu Stillen ein Monat später hab ich wieder mit Diät angefangen und von September bis jetzt schon wieder fast 16Kilo runter, nu isse 10 Monate alt.
Wie gesagt mir wars immer sehr egal auch was andere sagten, war eine von den Müttern die halt nicht durchs Stillen abnehmen.....
Und mit dem kleinen Hängebauch, meine Hebbamme hat immer gesagt was 9Monate dick wird braucht die gleiche Zeit um sich wieder zurück zubilden. Gut trifft bei mir leider da durch das mein Bauch gerissen ist nicht ganz zu, aber er schwabbelt seit weitem nicht mehr so dolle wie nach der Geburt.
So jetzt nur noch 8 Kilo und dann bin ich wieder leichter als vor der SS
lg
Bei meiner großen hatte ich mit 9Monaten angefangen Diät zu machen, da hatte ich bis sie ein Jahr alt war noch einmal am Tag gestillt, hatte in 6Monaten 20 Kilo abgenommen.
So bei meiner kleinen mußte ich mit fünf Monaten aufhören zu Stillen ein Monat später hab ich wieder mit Diät angefangen und von September bis jetzt schon wieder fast 16Kilo runter, nu isse 10 Monate alt.
Wie gesagt mir wars immer sehr egal auch was andere sagten, war eine von den Müttern die halt nicht durchs Stillen abnehmen.....

Und mit dem kleinen Hängebauch, meine Hebbamme hat immer gesagt was 9Monate dick wird braucht die gleiche Zeit um sich wieder zurück zubilden. Gut trifft bei mir leider da durch das mein Bauch gerissen ist nicht ganz zu, aber er schwabbelt seit weitem nicht mehr so dolle wie nach der Geburt.
So jetzt nur noch 8 Kilo und dann bin ich wieder leichter als vor der SS

lg
21. Dez 2011 19:18
Also ich muss auch zugeben, dass ich schon während der gesamten Stillzeit täglich ein halbes Schwein essen könnte
Hab echt großen Hunger und mit den Kilos gehts demzufolge auch nicht weiter runter.
Aber weil mein kleiner großen Appetit hat und sehr viel trinkt nimm ich auch nicht zu.

Aber weil mein kleiner großen Appetit hat und sehr viel trinkt nimm ich auch nicht zu.
21. Dez 2011 21:25
Oh je, das kenn ich auch zu gut 
Hab auch voll das schlechte gewissen. Ich nasch auch lieber was,als irgendwas zu kochen für mich allein.
Und wenn ich mal nix esse,dann wird meine Maus nicht satt
ein Teufelskreis *schnief*
Ne Bekannt hatte mir mal irgendwas von ner "Still-Diät" erzählt,aber vorstellen kann ich mir nicht das es klappt mit Diät und stillen....

Hab auch voll das schlechte gewissen. Ich nasch auch lieber was,als irgendwas zu kochen für mich allein.
Und wenn ich mal nix esse,dann wird meine Maus nicht satt

Ne Bekannt hatte mir mal irgendwas von ner "Still-Diät" erzählt,aber vorstellen kann ich mir nicht das es klappt mit Diät und stillen....
22. Dez 2011 18:40
ach da würde ich mir keine sorgen machen !!!! habe gehört stillende mütter stehen auf viele süssigkeiten , weil die babys süsse milch möchten !!! also auf mich triffts zu
und diese weihnachtsleckereien sind ja auch köstlich meine kleine ist 4 monate und eine woche alt.....abnehmen kann man auch noch nach der weihnachtszeit ...
ich gönne mir und meinem baby die kleinen leckereien und wenn man stillt und gerade jetzt wo das baby mehr braucht müssen kalorien her......... mach dir keinen stress und warte auf den frühling wo man wieder aktivitäten draussen unternehmen kann da purzeln die pfunde von alleine ....... übrigens hast aber nicht viel zu genommen in der schwangerschaft
10 kg waren es bei mir und diese sind wieder weg !!! man könnte es auch wintersüeck nennen ...... also sei nicht so hart mit dir 

23. Dez 2011 18:08
Tja, was soll ich sagen. Ich habe in der SS (Zwillinge) 12 kg zugenommen, nach der Geburt waren 14 kg weg (in den letzten SS-Wochen konnte ich fast nichts mehr essen).
Und jetzt sind meine Babys 12 Wochen alt und ich habe 4 kg mehr als vor der SS, obwohl ich Beide stille...
Und jetzt sind meine Babys 12 Wochen alt und ich habe 4 kg mehr als vor der SS, obwohl ich Beide stille...

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...