erkältung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1111004
14. Dez 2011 08:51
erkältung
hallo hat jemand von euch vielleicht erfahrungen welche erkältungs medizin in der stillzeit angewendet werden darf ?
gast.369637
14. Dez 2011 09:58
Re: erkältung
nicht wirklich............... :shock:

Ich hatte damals Sinupret Dragees, da würd ich aber Rücksprache mit dem Arzt halten. Bei Halzschmerzen hilft auch gut mehrmals Täglich mit warmen Salzwasser zu gurgeln, wenn mans verträgt und einem nicht die Milch wegbleibt auch mit Salbeitee/Salz gurgeln, aber nicht Runterschlucken wegen der Milch wegbleiben.
Hatte noch Tantum verde verschrieben bekommen da ich akute Halschmerzen hatte. War ja nur ne lokale Behandlung.
Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel machen. Pfeffitee darf man ja auch net trinken wegen der Milchproduktion.
Bei Schnupfen hilft auch ne Nasenspülung zb. mit Emser.

lg und VitaminC
gast.1192896
14. Dez 2011 11:40
Halli Hallo!
Auch keinen Hustentee mit Thymian. Ich hab auch nicht viel gemacht. Mit Kochsalzlösung inhaliert. Hab den Pariboy vom Großen noch da. Und den Stilltee getrunken. Tut auch gut.

@Lauti

Wie geht es euch denn jetzt. Wieder besser?

lg jessy....
gast.369637
14. Dez 2011 12:22
Ja sind auf den weg der besserung................unsere Nacht war richtig gut, nur meine Große hört sich ganz schlimm an, die hatte ich heut Nacht dann auch bei mir im Bette.
Da wreden die Goßen ganz schnell wieder zu kleinen Kinder...... :lol: :lol:

Man gut das mein Mann gerade nicht da ist :lol: :lol: :lol: haben wir das Bett für uns ganz alleine
gast.1111004
15. Dez 2011 19:44
wollte mich bedanken für die lieben antworten leider hat auch die apothekerin nicht viel gefunden zum schluss blieb ein homoöphatischer erkältungssaft übrig
habe wirklich das ganze program :roll: scheint in einer grippe überzugehen malsehen ob dieser saft hilft das ich ganz schnell gesund werde ......... achso der saft heisst übrigens CONTRAMUTAN N wäre auch für säuglinge geeignet ..... ist ja mal nen toller tipp weil viel kann man als stillende mama wirklich nicht machen aber das mit dem salz gurkeln ist gut und auch die anderen tipps.....
lg mandy
gast.1321050
16. Dez 2011 10:39
du könntest auch paracetamol nehmen. Geht laut meiner Hebamme und meine Hausärztin hat das auch bestätigt.
Ansonsten wie schon erwähnt, Salzwasser oder Islamoos (oder wie die Dinger genau heißen) gegen Halsschmerzen.
gast.1331981
21. Dez 2011 21:20
Hallo,
Mir hatte meine hebamme Schüssler Salze Nummer 3 empfohlen.
Fand ich gut und half mir.

Liebe Grüße und gute besserung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...