Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
auslaufen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun meine frage
kann es sein das meine kleine zuwenig milch bekommt?
und
was kann ich gegen den starken fluss zwischen den mahlzeiten machen?
lg
Kann dich beruhigen, das ist ganz normal und kann die ganze Stillzeit so weiter gehen. Wenn man in ein paar wochen oder Monaten abstillt wird das dann auch immer weniger....
Und nein dein Kind bekommt dadurch nicht weniger. Im gegenteil du hast genug Milch sonst würde nix auslaufen. Ich hatte immer gerade so viel das meine Maus satt geworden ist. Bin nur Nachts ausgelaufen wenn wir lange Pausen zwischen hatten.
Also mache dir keine Sorgen, das ist ganz normal, kauf dir ein paar gute Stilleinlagen und das wars
lg
Wie bereits geschrieben, gute Stilleinlagen und alles ist gut
Denke mittlerweile aber auch, dass das bestimmt nur "zusätzliche" Milch ist, die da verloren geht. Bisher ist die Kleine ja auch schon deutlich kräftiger geworden, sie ist zwar mit ihren 12 Wochen und 5150g eher zierlich, aber trotzdem noch in der Norm.
Meine große war in dem Alter auch so leicht, voll gestillt.
Und wenn wirklich zu wenig Milch sein sollte läuft man nicht aus,das Kind schreit ständig und ist meistens nach ein oder 2 Minuten fertig und schreit weiter...........ist mir bei meiner kleinen so ergangen.
Wobei man sowas aber auch nicht pauschalisieren kann, gibt ja auch die Kinder mit dreimonatskolliken, da muß man immer schauen obs auch daran ist.
lg.....
Ja die Erfahrungen von anderen Müttern sind manchmal Gold wert. Und dafür schreiben wir hier ja auch so viel.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.